Hallo zusammen,
ich bin leider etwas am verzweifeln und hoffe, dass ich bei euch Hilfe bekommen kann bzw. einen "goldenen" Tipp erhalte.
Mein spiel"ruckelt" ich habe COD MW auf 144 FPS begrenz und erhalte diese auch ohne weiteres. Wenn das spiel kurz hängt (keine Sekunde würde ich behaupten) fallen die FPS aber nicht wirklich in den keller. Also die schwanken normal zwischen 100- 144. Beim kurzen ruckeln/bild hängt fallen diese aber nicht auf 30 FPS oder so. Also es scheint so als würde das bild kurz stehen bleiben und dann gehts weiter. Es ista ber auch nicht wie wenn der Server laagt, das alles kurz steht und im nächsten Moment ist man 5m weiter.
Zu meinem System:
Betriebsystemname : Microsoft Windows 10 Pro
Version: 10.0.18363 Build 18363
Mainboard: X470 AORUS GAMING 7 WIFI
BIOS-Version/-Datum: American Megatrends Inc. F50, 27.11.2019
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarte: 2080ti von gigabyte
RAM: Corsair (Samsung) 16 GB DDR4-2132 Slot 1 und Slot 2 (Dual) = 32GB
Soundkarte: Soundblaster AE-5
Festplatte: Samsung SSD 970 EVO 500GB (2x)
Netzteil: 550watt be quiet
Ich habe auch schon das Programm ISLC versucht, wobei mein RAM nicht vollläuft.
RAM Profil 1 xmp aktiviert und deaktiviert, beides gleich.
Mein System habe ich sicherheitshalber auch neu aufgesetzt und nur folgende Programme installiert:
Temperatur beim Zocken:
CPU: ca. 70 (Auslastung keine 50%)
GPU: ca. 55 (Auslastung ca. 70%)
Ich habe 3 Monitore angeschlossen aber auch testhalber jeden einzeln versucht.
Benq XL2730Z (Hauptmonitor) 2560 x 1440 mit 144Hz und Displayport (HDMI auch schon versucht)
Wie ihr unschwer sehen könnt, habe ich schon so viel versucht und leider keine Lösung finden können![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Was mir aufgefallen ist, die Rückler sind am Anfang extremer und wenn ich länger spiele werden sie weniger (oder ich gewöhne mich daran... schwer zu sagen). Alles sehr nervig.
Ach mein Internet ist Unitymedia mit einer 400 Leitung. Download Upload und Ping sind auch super...
Ich hoffe jemand hat noch einen gute tipp...
Schon mal vielen Dank.
Viele Grüße,
Mirko
Ich habe auch mal eine Aufzeichnung mit MSI Afterburner getätigt und hier angehängt. Evtl. kann jemand von euch hieraus etwas ablesen?
ich bin leider etwas am verzweifeln und hoffe, dass ich bei euch Hilfe bekommen kann bzw. einen "goldenen" Tipp erhalte.
Mein spiel"ruckelt" ich habe COD MW auf 144 FPS begrenz und erhalte diese auch ohne weiteres. Wenn das spiel kurz hängt (keine Sekunde würde ich behaupten) fallen die FPS aber nicht wirklich in den keller. Also die schwanken normal zwischen 100- 144. Beim kurzen ruckeln/bild hängt fallen diese aber nicht auf 30 FPS oder so. Also es scheint so als würde das bild kurz stehen bleiben und dann gehts weiter. Es ista ber auch nicht wie wenn der Server laagt, das alles kurz steht und im nächsten Moment ist man 5m weiter.
Zu meinem System:
Betriebsystemname : Microsoft Windows 10 Pro
Version: 10.0.18363 Build 18363
Mainboard: X470 AORUS GAMING 7 WIFI
BIOS-Version/-Datum: American Megatrends Inc. F50, 27.11.2019
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarte: 2080ti von gigabyte
RAM: Corsair (Samsung) 16 GB DDR4-2132 Slot 1 und Slot 2 (Dual) = 32GB
Soundkarte: Soundblaster AE-5
Festplatte: Samsung SSD 970 EVO 500GB (2x)
Netzteil: 550watt be quiet
Ich habe auch schon das Programm ISLC versucht, wobei mein RAM nicht vollläuft.
RAM Profil 1 xmp aktiviert und deaktiviert, beides gleich.
Mein System habe ich sicherheitshalber auch neu aufgesetzt und nur folgende Programme installiert:
- GeForce Experience (Overlay ausgeschaltet inkl. Highlights Aufzeichnung).
- Discord (overlay ausgeschaltet)
- Soundblaster
- KEIN Antivirusprogramm
- OneDrive
- DriverBooster 7 (alle Treiber sind aktuell)
Temperatur beim Zocken:
CPU: ca. 70 (Auslastung keine 50%)
GPU: ca. 55 (Auslastung ca. 70%)
Ich habe 3 Monitore angeschlossen aber auch testhalber jeden einzeln versucht.
Benq XL2730Z (Hauptmonitor) 2560 x 1440 mit 144Hz und Displayport (HDMI auch schon versucht)
Wie ihr unschwer sehen könnt, habe ich schon so viel versucht und leider keine Lösung finden können
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Was mir aufgefallen ist, die Rückler sind am Anfang extremer und wenn ich länger spiele werden sie weniger (oder ich gewöhne mich daran... schwer zu sagen). Alles sehr nervig.
Ach mein Internet ist Unitymedia mit einer 400 Leitung. Download Upload und Ping sind auch super...
Ich hoffe jemand hat noch einen gute tipp...
Schon mal vielen Dank.
Viele Grüße,
Mirko
Ergänzung ()
Ich habe auch mal eine Aufzeichnung mit MSI Afterburner getätigt und hier angehängt. Evtl. kann jemand von euch hieraus etwas ablesen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: