• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere mini ruckler und frame drops von bis zu 60 fps

buddyx1

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
6
Hallo, ich brauch eure hilfe habe seit ich meinen neuen pc gebaut habe ein problem wie oben schon erwähnt habe ich fps drops nach längerem spielen. Bei MW warzone so nach 4 spielen habe ich statt 100-130 fps aufeinmal in wqhd drops und ruckler mit fps bei 70 drunter das ist dann einfach unspielbar da mein spiel hängt

Setup: sharkoon wpm gold zero 650 W
Mainboard : x570 msi geming plus
RAM Corsair Venegence Pro 2x 8 gb 3000Mhz
CPU: Ryzen 7 3700x
GPU: AMD rx 5700 xz saphire nito+
Spiele laufen auf M.2 SSD samsung 970 1tb
Monitor: AG271QX (hatte ich aber davor schon in verwendung)

habe da ich gedacht habe es liegt an der hardware die alles bis auf CPU und Netzteil ausgetauscht mit meinem alten pc lief alles waren selbe HDDs/SSDS verbaut nur das b450 tomahawk max und rx 5700 red dragon waren darin

Habe bereits: mainboard ausgetauscht, ram auf 32 gb erhöht, gpu ausgetauscht, Windows 10 pro 4 x mal neu installiert grafiktreiber mit ddu runter und wieder neu drauf spiele auf meiner anderen ssd 250 gb ausprobiert
windows energie einstellungen eingestellt cpu auf stock einstellungen gesetzt bios mainboard geuptated

Die temperaturen vom ryzen 7 3700x sind max. bei 67°C
saphire nitro + sind sie zwischen 70 -75°C und Heatpoint bei 90 -95 max
benchmarks laufen ohne ruckler
ich bin am ende mit meinem wissen
 
Hi, hört sich nach einem Treiber Problem für mich an. Und eine Neu-Installation der Spiele kann sicher auch nicht schaden, wenn noch nicht geschehen. Und bitte nicht einfach drüber kopieren. Spiele ganz deinstallieren, PC neu starten und dann Spiel neu installieren
 
Genau so ein Problem war die Tage hier schonmal Thema. Glaube das liegt am Spiel selber, dass es einfach den VRAM nach ner Zeit voll laufen lässt.

Das Problem ist nach einem Neustart dann auch wieder weg für 3-4h?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Kann @Nyarlath0t3p zustimmen, dürfte ein Problem sein dass der Vram immer voller wird und dann fängt es an Probleme zu machen. Problem hatte ich auch, hab es aber schon länger nicht mehr gespielt.

Ich glaube, wenn du die Texturen im Spiel umstellst, räumt er den VRam mal auf, könntest du alle 2-3 Spiele mal machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyarlath0t3p
okay danke probier ich mal aus @Luzillus habe als ich windows neu aufgesetzt habe alles runter auser paar bilder
 
@buddyx1 bei anderen Spielen hattest du keine Probleme?
 
und ja @Nyarlath0t3p nach neustart ist es dann immer weg
doch bei resident evil3 habe ich meistens ab spiel anfang egal bei welchen grafik settings die selben probleme genauso wie bei Jedi the fallen
 
ich glaube den fehler gefunden zu haben
im bios ist mein cpu auf stock 3.6 ghz eingestellt allerdings durch die software von msi dragon center wir mein cpu automatisch auf 4.3 getaktet und die stromzufuhr bleibt gleich kann es sein das dann die leistung nach ner zeit einbricht habe jetz 2 stunden gespielt mit dragon center aus ohne ruckler bis jetzt ...
 
also es läfut jetzt aufjedenfall besser die ruckler sind aber gerade nur noch am anfang zum spiel ganz leicht
 
Je nach Kühlung kann das schon zu Problemen führen, wenn die CPU wirklich auf 4.3 GHz getaktet ist. Ich würde nur schwer davon ausgehen, dass das Problem mit MW warzone bestehen bleibt, weil es sich wie gesagt nach einem bekannten Problem anhört.

Wie wird die CPU denn gekühlt?
 
standart kühler ryzen 7 3700x max temp bei voll auslastung game mode also 4.3 ghz 67 °C wie gesagt habe jetzt alles auf stock läuft soweit nur manchmal brechen die fps kurz ein und dann fängt sich das spiel wieder und bleibt bei 100- 130 fps ist aufjedenfall nicht so schlimm das mann nicht mehr spielen kann
 
Zurück
Oben