Mini-SIM zu Micro-SIM zuschneiden Probleme

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal.

Ich habe folgende bedenken um meine SIM-Karte. Und zwar ist der Chip größer als bei anderen normalen SIM-Karten (ich weiß nicht wieso). Nunja und bald muss ich eine micro sim schneiden. Aus neugier habe ich eine Schablone für eine Micro-Sim über die Karte gelegt und gesehen das jeweils <1 mm von den Kontakten herausragen.

Nun habe ich angst, dass mein neues Handy die Karte nicht erkennt wenn ich sie zuschneide.

Grüße von Teh_Pwnage

PS: Hoffe war das hier das richtige Forum!

Hier wurde es auch so gemacht.
Also wenn du nicht in die Kontaktstelle schneidest passiert auch nichts.

Aber was willst du denn genau wissen?

wie wärs wenn du dir einfach eine micro-sim von deinem anbieter besorgst? die bekommst überall eigentlich und kostet so ca. 10€. aber du kannst natürlich auch eifnach mal deine karte zuschneiden und schauen obs klappt. wenns nicht funktioniert kannst die micro-sim ja immer noch bestellen.

Bei den meisten Providern bekommste doch ne Micro Sim, wär irgendwie am einfachsten.

Ob wenn ich die Kontaktfläche minimal ''anschneide'' ob die SIM dann im Eimer ist.

€dit:

Eine zu bestellen wäre eine kostenpflichtige Alternative aber warum bezahlen wenns auch kostenlos geht. sollte es am ende doch nicht funktionieren dann bestelle ich mir eine aber ob MedionMobile Micro SIMs ausliefert?

Zuletzt bearbeitet:
Teh_Pwnage schrieb:
Ob wenn ich die Kontaktfläche minimal ''anschneide'' ob die SIM dann im Eimer ist.

€dit:

Eine zu bestellen wäre eine kostenpflichtige Alternative aber warum bezahlen wenns auch kostenlos geht. sollte es am ende doch nicht funktionieren dann bestelle ich mir eine aber ob MedionMobile Micro SIMs ausliefert?

das sollteste nicht tun

Hmm. Also die Kontaktfläche auf meiner sim ist 14x13 mm groß :(

Ich würde auf jeden Fall die Kontakte und was sonst noch auf der SIM ist sichern, nicht das die verloren gehen.
Bei o2 haben die das ganz geschickt gelöst, du bekommst eine normale SIM mit integrierten Sollbruchstellen um es als Micro-SIM zu verwenden bzw. rauszubrechen.

Das sollte dir erklären warum und wieso es "Wurst" ist, wenn du in die Kontaktflächen der SIM schneidest.

800px-SIM-Card_X-ray.jpg

Ich wurde auf jeden Fall neu bestellen. Die iPhones gehen ja recht schnell mal kaputt - und die zerschnittene SIM Karte passt ja in kein Ersatzhandy.

Jo die Dinger gehen schnell kaputt.
Bei den 3g(s) Modellen riss das Gehäuse und beim 4er splittert das Glas schnell.

Ich kenne niemanden, der ein iPhone 3 oder 4 hat, der das noch nicht eingeschickt hat. Und in der zeit siehts blöd aus, wenn man kein Ersatzhandy nutzen kann, weil die Karte nicht (mehr) passt.

<NeoN> schrieb:
Soso iPhones gehen recht schnell kaputt?
Wenn dem so wäre, kann er die Simcard ja immernoch rausnehmen oder dann eine Ersatzkarte ordern.

wenn er DANN erst eine Ersatzkarte ordert hat er aber evtl. mehrere Tage kein Handy.

Wobei mich mal ersthaft interessiert wieso jemand bereit ist ca. 400€+ für ein Handy auszugeben aber zu geizig ist nen 10er in die passende SIM Karte zu inverstieren.

Zurück
Oben