Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sim Karte zu Micro Sim zuschneiden ?
- Ersteller MetalForLive
- Erstellt am
hardwarekäufer
Commander
Nano sim ist aber auch dünner.
Nur zuschneiden reicht da nicht unbedingt
Nur zuschneiden reicht da nicht unbedingt
Zuletzt bearbeitet:
Grantig schrieb:Zur Not muss man halt was abhobeln (mit nem Gurkenhobel oder so)
Einfach nur "wow".
Nur so für Leute, die in Zukunft mal nach dem Thread suchen: Viele Anbieter machen den Tausch auf eine Micro-SIM kostenlos, besonders wenn man eine jährliche SIM-Pauschale bezahlt...
mfg
bLu3to0th
Commodore
Ich wollte nur mal anmerken, dass das auch von der SIM abhängig ist.
Meine alte o2 SIM hatte ich super zurecht schnippelt und sie hat auch reingepasst, aber erkannt wurde die SIM nicht.
Habe mir dann eine neue bestellt und mal die Chips verglichen und dabei ist mir aufgefallen, dass mein alter Chip auch ein anderes Design hatte als die aktuellen auf den Mikro-SIMs!
Zum Vergleich habe ich mal Bilder rausgesucht..
So sah meine alte SIM aus
und so sieht die aktuelle SIM aus(die Rechte auf dem Bild)
Meine alte o2 SIM hatte ich super zurecht schnippelt und sie hat auch reingepasst, aber erkannt wurde die SIM nicht.
Habe mir dann eine neue bestellt und mal die Chips verglichen und dabei ist mir aufgefallen, dass mein alter Chip auch ein anderes Design hatte als die aktuellen auf den Mikro-SIMs!
Zum Vergleich habe ich mal Bilder rausgesucht..
So sah meine alte SIM aus
und so sieht die aktuelle SIM aus(die Rechte auf dem Bild)
Ja, dennoch funktionieren die alten Chips, wenn man richtig zuschneidet. Die Kontakte sind dann noch ganz knapp auf den richtigen Bahnen.
Bin übrigens auch bei o2,
einfach in den Laden rein, die 8 € bezahlt und sofort die SIM in der Hand gehabt. Die konnte man dann aktivieren und binnen 2 Stunden war ich wieder am Netz. Nix mit zusenden, sperren oder ähnlichem.
Bin übrigens auch bei o2,
einfach in den Laden rein, die 8 € bezahlt und sofort die SIM in der Hand gehabt. Die konnte man dann aktivieren und binnen 2 Stunden war ich wieder am Netz. Nix mit zusenden, sperren oder ähnlichem.
_Systemfehler_
Commander
Bei O² 8 €? Schön wärs, ich sollte 15 € zahlen. Der nette Herr im Shop hat aber auf den Umschlag geschrieben, dass die alte SIM kaputt ist und somit war sie kostenlos. Nach dem telefonischem Aktivieren dauerte es eine Stunde und die neue Karte war einsatzbereit.
Ich hatte mich nicht getraut, die alte Karte zu zerschneiden, da der Chip grösser war.
Ich hatte mich nicht getraut, die alte Karte zu zerschneiden, da der Chip grösser war.