Mini Switch für 1en Anschluss mehr

tw!$ter

Lieutenant
Hallo,
Ich würde mir gerne einen Repeater kaufen und ihn als acess Point verwenden. Leider gibt es nur einen LAN Anschluss im Nebenzimmer das meiner Schwester die kommt aber in nen paar monaten wieder. Aber ich will auch nciht die ganze zeit meinen Switch dazwischen schalten. Gibt es vielleicht ne 2er Kopllung oder so etwas in der Art. Ich hab bis jetzt nur solche Verteiler gesehen die ab 5 Losgehen und dafür ist mir das geld ehrlich zu schade. Und der Empfang ist glaube ich auch nicht so gut wenn ich ihn als Repeater nutze.

Könnt ihr mir vielleicht auch noch einen Repeater empfehlen?

Es gibt sowas hier: klick hab jetz leider keinen anderen Shop gefunden. Habe die dinger schon benutzt, sie funktionieren auch... Ob mit jedem Switch das weiß ich nicht. Es ist aber dann kein Gbit Ethernet mehr möglich. Du müsstest aber am Router dann auch noch 2 Ports frei haben, das ist quasi nur so ein Teil damit du aus einem Kabel 2 Netzwerkanschlüsse holen kannst... Du würdest also 2 Stück davon benötigen...

Ich würds dir aber nur bedingt empfehlen, dann lieber einen billigen D-Link switch...

Vorsicht mit den Splitterteilen. Wie Histerecke schon gesagt hat, brauchst du zwei Splitter und kannst dann ein Kabel nutzen, wie zwei. Das heißt aber auch, dass du trotzdem einen Switch (oder Router mit genüngend Ports) brauchst.

Code:
PC 1 (100MBit) -----                 ein Kabel               ----------|             
                     >(Splitter)==================(Splitter)<          | Switch
PC 2 (100MBit) -----                                         ----------|

Ich hoffe, diese Grafik ist einigermaßen verständlich :D
Weiter "Probleme":
- für PC 1 und PC 2 brauchst du jeweils ein Patch-Kabel, dass du in den Splitter steckst.
- das Kabel durch das beide Signale geleitet werden sollen, braucht an beiden Enden Dosen, damit du den Splitter anschließen kannst.

Kauf dir einfach für 10€ einen Billigswitch und dann passt das.

Hast du einen grad parat? 10Euro ist ja gut. Aber meiner hat 50 damals oder so gekostet.

Und einen guten Repeater? Ich hab einen von fritz gesehen aber der ist ziemlich teuer 80euro oder so.

Zurück
Oben