Mini USB Stick mit Gesamtlänge < 30mm

Schirmi1987

Lt. Junior Grade
Hi
ich bin schon länger auf der suche nach einen USB Stick, der wenn er in der USB-Buchse steckt, nicht mehr als 18mm raussteht. Da der USB-Stecker ca 12mm lang ist, sollte der USB-Stick nicht mehr als 30mm in der Gesamtlänge haben.
Ebenso sollte er nicht zu teuer sein. ( <50€)
USB.2.1
die Größe sollte mehr als 1GB betragen. Besser sogar 2 (wenns mehr sind, auch recht^^)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

glg Schirmi

Klein genug? :D

UMEMO008000_02_L.jpg
http://usb.brando.com.hk/eagletec-usb-nano-flash-drive_p00892c041d15.html

Musst mal schauen, obs den hierzulande irgendwo gibt. Evtl. ist hier was dabei, aber die Seite scheint gerade nicht zu gehen.

Wow, das ist mal ne schnelle Antwort!
Ja geil, der schaut aus wie mein Empfänger der Logitech Nano Maus :)
JA etz geht die Seite wieder. Danke

EDIT: nur leider nicht gelistet...

nur leider steht der dann 2mm über, und bricht mit ggf ab.

Ich brauche den Stick für meinen Laptop. Der wird jede Vorlesung in der FH raus und wieder reingepackt. Aber ich möchte alle Mitschriften und Notizen auf den USB Stick speichern (klar auch woanders Sicherheitskopien anlegen^^)

Kennt jemand einen Shop wo ich den EagleTec USB Nano Flash Drive kaufen kann?

Ja das wäre dann die letzte Möglichkeit :)
Evtl kommt ja später nochmal jemand online, der etwas noch weiß

Gib mal bei ebay Eagletec ein. Zwar aus Hongkong, aber sollte ja nicht das Problem sein.

Der schaut ja, bis auf die Farbe, gleich aus wie der von EagleTec :)

Dankeschön!!

Schirmi1987 schrieb:
nur leider steht der dann 2mm über, und bricht mit ggf ab.QUOTE]

Erklär mir mal was bei 2mm abbrechen soll? Es sind Zwei Millimeter....

Da bricht nichts ab.

http://cgi.ebay.de/EagleTec-8GB-8G-...hash=item200338224149&_trksid=p3286.m63.l1177

Aus Hong Kong :) cool
Jetzt hab ich ja gleich mehrere zur Auswahl:
-EagleTec USB Nano
-DeLOCK USB 2.0 Nano

von den angegebenen Schreib- und Leseraten sind sie ja ähnlich.
Welchen würdet ihr empfehlen?

zum Abbrechen: Der wird immer ein eine Tasche gesteckt. Von oben ein eine relativ passgenaue Tasche. Somit habe ich angst, dass durch das ewige raus und rein irgendwann die USB-Buchse ausleiher oder sonst was passiert :)

Also ich kann dir auch nur den von Supertalent empfehlen!
http://geizhals.at/deutschland/a344996.html
Hab den selbst als Gadget am Schlüsselring (kein Mensch glaubt mir, dass der 8GB hat!)
Und wegen dem einen mm der der zu lang ist geht die Welt nicht unter! Den bekommt man wenigstens halbwegs wieder aus der USB-Buchse raus (ist aber bei manchen auch schwer)
Lies dir einfach mal den CB Test dazu durch. Schön billig und verhältnismäßig schnell.

Ach ja : könntest auch eine Micro-SD(HC)-Karte nehmen, und dann so einen Micro Kartenleser....
ich such mal ein bild und etitiers dann rein...

sind die 31.3mm MIT oder OHNE der kleinen Schlaufe am Ende des Sticks?
Ich mein die Schlaufe, mit der man den Stick zb an einen Schlüsselbund ranhängen kann

Nein die gehören nicht mit dazu. Das ist so ne Mode bei den Herstellern. Bei meinem Antec 1200 wurde der "Spoiler" oben drauf auch nicht mit einbezogen. Da hätte ich fast noch ein Platzproblem bekommen.
Oder beim IFX-14 gibt Thermalright die Enden der Heatpipes auch nicht an. (die sind sowieso viel zu sinnlos lang)
Die Hersteller machen sowas einfach nicht.

Also ich würde wenns möglich ist den Pico nehmen weil ich denke das er die beste Leistung hat und ausserdem ungefähr halbsoviel wie die anderen kostet , und sonst den von Amazon , weil bis der aus hongkong da ist dauerts bestimmt ne weile.

Der Pico-C, habe ihn vor mir liegen, ist 28mm lang. Dann kommt die Öse.
Mein Pico-C ist insgesamt genau 31mm lang.
Die Öse könntest du abknipsen mit dem passenden Werkzeug.

Zurück
Oben