Mini Usb zu 3,5 mm Klinke Kabel

Sp1xx

Ensign
Ich habe ein Problem.

Und zwar hab ich vor einer woche ca. mir so mini Lautsprecher zum ausklappen gekauft:

hamburger-mp3-player-arxq.jpeg

Bin super zufrieden gewesen nur hab ich gestern das Verbindungskabel verloren.

Es war ein Mini Usb zu 3,5mm Klinke. Dieses Kabel findet man aber wirklich nirgends im Internet und teilweise hab ich sogar Kommentare, dass das überhaupt nicht gehen würde. ( Ich weiss aber naklar das es geht ich hatte es ja fast eine Woche in Gebrauch )

Das Kabel sah so aus nur halt mit einer Klinke anstatt einem Klinken Eingang:

8001509_01zssw.jpg

Ich würde mich freuen wenn wer weiss wo ich sowas möglichst günstig bestellen kann :)

Mfg

ebay:

370420999301

2,49 inkl Versand

Das ist auch kein normales Kabel mit normalen Steckern. USB und eine analoge Audioverbindung haben auch rein gar nichts miteinander zu tun. Nur der Hersteller ist wohl auf die Idee gekommen diese Steckertypen zu kombinieren. Wofür ist das Ding bei deinen Boxen eigentlich? Ist der analoge Audioeingang mit so einem Kabel ausgestattet worden?
Ich würde beim Hersteller nachfragen, aber ich hab nach den Boxen schon mal geschaut und diese existieren bei verschiedensten Produzenten, die alle nicht wirklich kontaktierbar sind. Frag mal den Shop wo du sie gekauft hast...

@ timo82
Edit: Jetzt fühl ich mich blöd. Ich habs geglaubt, dass es so ein Kabel "nirgends im Internet" gibt :-D

Das Kabel ist an sich auch totaler Schwachsinn.

Beim iPod shuffle war sowas auch mal dabei (USB Kabel auf Klinkenstecker).

Vom USB wurde der Strom abgegriffen...

@starki1 und timo82

Das was ihr da verlinkt habt, sucht er doch gar nicht. Was er sucht ist ein Mini USB auf 3,5mm Klinke Kabel.

Man müsste nun wissen, wievielpolig der Klinkenstecker ist/war.

Ich tippe auf 3polig, würde zu dem Teil von oben noch dieses Kabel kaufen:

ebay: 270592043477

also danke schonmal :)

wie manch einer schon erwähnt hat suche ich so wie es aussieht genau das:

http://www.hot-wire.de/index.php?aktion=detail&suche=HTC%20%20Touch%203G&asuche=HW134599

Ist mir aber zu lang und zu teuer ( die boxen haben mich weniger als 10 Euro durch Gutscheine gekostet)

Die andere Methode ist denk ich billiger, da ich noch ein audio Kabel über hab, das Problem ist aber das es dann wieder so lang ist und das ist für portable boxen eher dumm.

Ich hatte die Hoffnung ein von mir Gesuchtes Kabel in Kürzer zu bekommen aber ich denke ich werde dann zu dem headset adapter greifen und ein Klinken Kabel verwenden.

Danke für die hilfreichen Links ich werde das Kabel mal von ebay bestellen :)

mfg

Zurück
Oben