Mini XLR auf Klinke 3,5mm

Xokkom

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
60
Hallo,

ich habe die Beyerdynamic DT 900 Pro X Kopfhörer und suche dafür ein Mini-XLR Kabel mit einem etwas kürzerem Knickschutz, da es mich am PC beim Kopfdrehen etwas stört.
Kann jemand etwas empfehlen? Länge sollte um die 2m sein.


Danke
 
Beim DT 1990 ist der mini XLR Stecker etwa 51mm lang mit einem recht steifen Kabel. Das DT 900 Pro X Kabel sieht recht ähnlich aus (auf Bildern). Ich verwende am DT 1990 ein Kabel vom AKG K712. Dessen Stecker ist mit Knickschutz zwar auch 50mm lang, aber es ist deutlich dünner und flexibler (und verursacht keine Eigengeräusche). Das Kabel scheint es derzeit aber nicht mehr zu geben.

Falls Selbstbau in Frage kommt: Der Rean RT3 FC-B ist vom Hersteller mit 44mm Länge angegeben. Ein Geringer Gewinn.
Ein Hicon HI-XMCF3-B könnte noch kürzer sein. Es findet sich aber keine Angabe dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xokkom
Das Originalkabel vom K712 ist ist orange (das gab es genau so zum nachkaufen). Sieht aber sonst identisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Originales AKG Kabel (vom K371, aber die sind alle gleich):
IMG20211119223721.jpg
 
Da ich selbst noch etwas basteln wollte habe ich den Hicon HI-XMCF3-B mal bestellt. Er ist gerade angekommen und 34mm lang. Hat dafür halt keinen Knickschutz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zurück
Oben