Hallo,
ich habe leider seit neustem häufig nach dem Login einen BSOD.
Ich habe in der Vergangenheit schon Minidumps erfolreich analysiert, aber hier komme ich nicht weiter. Bestimmt kann mir hier aber jemand helfen.
Ich hatte jetzt erhofft, hier einen Hinweis auf einen Treiber zu finden, en ich dann ausgetauscht hätte (durch neuere/ältere Version). Aber nix dabei.
Wo könnte ich weiter ansetzen?
Gruß,
Hendrik
ich habe leider seit neustem häufig nach dem Login einen BSOD.
Ich habe in der Vergangenheit schon Minidumps erfolreich analysiert, aber hier komme ich nicht weiter. Bestimmt kann mir hier aber jemand helfen.
Code:
0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (1e)
This is a very common BugCheck. Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem. Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.
Arguments:
Arg1: c0000094, The exception code that was not handled
Arg2: 842ed40d, The address that the exception occurred at
Arg3: 00000000, Parameter 0 of the exception
Arg4: c8fb36c0, Parameter 1 of the exception
Debugging Details:
------------------
KEY_VALUES_STRING: 1
Key : Analysis.CPU.mSec
Value: 13764
Key : Analysis.DebugAnalysisManager
Value: Create
Key : Analysis.Elapsed.mSec
Value: 13989
Key : Analysis.Init.CPU.mSec
Value: 30905
Key : Analysis.Init.Elapsed.mSec
Value: 1310146
Key : Analysis.Memory.CommitPeak.Mb
Value: 558
Key : Bugcheck.Code.DumpHeader
Value: 0x1e
Key : Bugcheck.Code.KiBugCheckData
Value: 0x1e
Key : WER.OS.Branch
Value: vb_release
Key : WER.OS.Timestamp
Value: 2019-12-06T14:06:00Z
Key : WER.OS.Version
Value: 10.0.19041.1
FILE_IN_CAB: 080522-6671-01.dmp
BUGCHECK_CODE: 1e
BUGCHECK_P1: ffffffffc0000094
BUGCHECK_P2: ffffffff842ed40d
BUGCHECK_P3: 0
BUGCHECK_P4: ffffffffc8fb36c0
EXCEPTION_PARAMETER1: 00000000
EXCEPTION_PARAMETER2: c8fb36c0
BLACKBOXBSD: 1 (!blackboxbsd)
BLACKBOXNTFS: 1 (!blackboxntfs)
BLACKBOXPNP: 1 (!blackboxpnp)
BLACKBOXWINLOGON: 1
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1
PROCESS_NAME: MsMpEng.exe
TRAP_FRAME: c8fb374c -- (.trap 0xffffffffc8fb374c)
ErrCode = 00000000
eax=00000057 ebx=00000003 ecx=ffffffff edx=00000000 esi=8341e138 edi=83194a40
eip=842ed40d esp=c8fb37c0 ebp=c8fb3808 iopl=0 nv up ei pl zr na pe nc
cs=0008 ss=0010 ds=0023 es=0023 fs=0030 gs=0000 efl=00010246
nt!MiInsertLargePageInNodeList+0xed:
842ed40d f7348d80b74c84 div eax,dword ptr nt!MiState+0x1400 (844cb780)[ecx*4] ds:0023:844cb77c=00000000
Resetting default scope
STACK_TEXT:
c8fb30e8 844143c6 0000001e c0000094 842ed40d nt!KeBugCheckEx
c8fb3104 8439bfc2 c8fb3668 845095b0 c8fb3210 nt!KiFatalExceptionHandler+0x1a
c8fb3128 8439bf94 c8fb3668 845095b0 c8fb3210 nt!ExecuteHandler2+0x26
c8fb3200 842f0208 c8fb3668 c8fb3210 00010037 nt!ExecuteHandler+0x24
c8fb364c 84394c31 c8fb3668 00000000 c8fb374c nt!KiDispatchException+0x2b8
c8fb36b8 8439505e 00140001 01010002 0318558b nt!KiDispatchTrapException+0x51
<Intermediate frames may have been skipped due to lack of complete unwind>
c8fb36b8 842ed40d (T) 00140001 01010002 0318558b nt!KiTrap00+0x2c2
<Intermediate frames may have been skipped due to lack of complete unwind>
c8fb3808 84316d83 (T) 00000001 00000001 00000001 nt!MiInsertLargePageInNodeList+0xed
c8fb387c 84316b66 83193000 01000000 00000001 nt!MiInsertLargePageChain+0x207
c8fb38a4 842f984b 00000000 00000001 83193000 nt!MiInsertDemotedPages+0x36
c8fb3980 8427fd06 00000001 000000cb 00000004 nt!MiGetLargePage+0xfb
c8fb3a20 8427cd3f c8fb3c14 171f0000 00000006 nt!MiResolvePrivateZeroFault+0x2a6
c8fb3ab0 8427bea1 171f0000 c8fb3b90 00000000 nt!MiUserFault+0x7df
c8fb3b78 84399457 00000006 171f0000 00000001 nt!MmAccessFault+0x121
<Intermediate frames may have been skipped due to lack of complete unwind>
c8fb3b78 5a9f9ebd (T) 00000006 171f0000 00000001 nt!KiTrap0E+0x2c7
WARNING: Frame IP not in any known module. Following frames may be wrong.
<Intermediate frames may have been skipped due to lack of complete unwind>
0e83c670 00000000 (T) 00000000 00000000 00000000 0x5a9f9ebd
SYMBOL_NAME: nt!MiInsertLargePageInNodeList+ed
MODULE_NAME: nt
IMAGE_VERSION: 10.0.19041.1826
STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb
IMAGE_NAME: ntkrpamp.exe
BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: ed
FAILURE_BUCKET_ID: 0x1E_C0000094_nt!MiInsertLargePageInNodeList
OS_VERSION: 10.0.19041.1
BUILDLAB_STR: vb_release
OSPLATFORM_TYPE: x86
OSNAME: Windows 10
FAILURE_ID_HASH: {e988bea1-771e-5f2b-589a-ca5186f96d18}
Followup: MachineOwner
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Ich hatte jetzt erhofft, hier einen Hinweis auf einen Treiber zu finden, en ich dann ausgetauscht hätte (durch neuere/ältere Version). Aber nix dabei.
Wo könnte ich weiter ansetzen?
Gruß,
Hendrik