minimierte Programme verschwinden aus taskleiste Oo

dedalus147

Cadet 3rd Year
Guten Tag die Herren :D

also kurz und knapp:

alle programme die ich öffne und anschließend minimiere , verschwinden aus der taskleiste.
sie sind allerdings noch aktiv und prinzipiell offen. ich muss sie anschließend durch"tabben" oder per tskmngr aufrufen.

system : XP SP3 , neu installiert am 25.10.2008 , xpy is schon druch ( da vielleicht fehler )

beim googlen bin ich schon drauf gestoßen und da wurde dieses fixprogramm (taskbarrepairtools) und ne xp_fix_taskbar_all.vbs angeboten , die ich auch ausgeführt habe.

problem : es geht nicht! argh

hat jmd professionelle unterstützung oder ne lösung parat ?

mfg und danke philipp

Hast du noch einen Systemwiederherstellungspunkt vom 25.10.08?
Oder war es direkt nach der XP~Installation schon so?

wie meinste das mit der reperaturinstallation? gibts da ne spezielle version oder so ?

Poste mal ein Bild von den Taskbareinstellungen.

gut alles klar .. ich bin am verzweifeln ey -.-

hier sind die optionen

http://www.supportnet.de/fresh/2005/12/id1224500.asp die links im dem thread hab ich auch scghon probiert allerdings ohen erfolg .. woran kann das leigen ?evtl irgendwelche autom. schreibschütze ? danke schonma im vorraus

Anhänge

• problem.JPG
    problem.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 206
In Deiner Taskleiste sehe ich doch 2 minimierte Programme, das Chat und den Firefox, also ist doch nichts weg? Oder meinst Du die Symbole neben der Uhr, dann drück doch mal auf die 2 Pfeile.
Nimm mal den Haken raus bei Lock Taskbar und Hide inactive Icons.

also die sind da , weil sie im hintwergrund quasi offen sind und ich das darüberliegende fesnter angewählt habe ;)

das problem tritt auf , sobald ich wirklich minimiere d.h , den minimieren knopf drücke oder 2mal auf das feld iner taskleiste .. ganz merkwürdig

ja hallo ? hat jmd vielleicht ne idee ? is reperaturinstallation sowas wie rüberinstallieren ?

Nicht ganz, nur das System selbst wird neu installiert, die Programme, Einstellungen und Benutzerdateien aber erhalten bleiben.

Zurück
Oben