Bericht Mining mit Grafikkarten: Ethereum schürfen im Selbstversuch

finde es lächerlich, dass man die ganze blockchain runterladen muss. verstehe ich es richtig, dass dies nicht der fall ist, wenn man in einem pool mined? sprich, sobald ich mit geth einen account gemacht habe, kann ich direkt anfangen im pool zu minen ohne, dass ich header oder blockchain downloaden muss?

Es geht um den Wallet-Synch.

Wenn du das alles nicht möchtest --> Minest du einfach in ein Exchange Konto (Kraken, Bittrex, ..) - Dort hast du eine gesynchte Wallet.

Im Pool minen solltest du ohnehin. Außer du hast eine dicke Farm mit mehreren hundert Grafikkarten.

ok, könntest du das bitte ein bischen ausführlicher beschreiben / anleiten? bin neulich auch zufällig über bittrex gestolptert, braucht man aber ein gewerbenachweis für und kostet 100€ gebühr; fällt gleich schonmal raus.

Wenn Du im großen Stil Mining betreibst handelst Du gewerblich. Also ist eine Gewerbeanmeldung durchaus notwendig.

Bei Bittrex habe ich nichts bezahlt. Aber sie und auch Binance haben anscheinend Aufnahmestopp, da zu viele User usw.

Kraken könntest du dich auch anmelden.

Anmelden.

Unter Balances eine Wallet Adresse erstellen.

Diese Adresse beim Mining angeben und dorthin wird gemined.

Brauchst aber auch eine Verifizierung.

Kraken is doch zur Zeit auch hoffnungslos überlastet soweit ich weiß...

Prinzipiell alle Exchanges. Der Hype ist real. :-P

hat eigentlich schon jemand herausgefunden wie und unter welchem licht, bzw welchem betrachtungswinkel man seinen ausweiss fotografieren muss damit coinbase ihn annimmt ? die haben den jetzt 18 mal abgeleht und ich hab alles probiert, ipad, android, webcam, von oben, schräg, mit viel licht, mit wenig licht, gerade, schief .... usw :freak:

Der Perso hat doch einen Chip eingebaut, der extra für solche Fälle gedacht ist...warum nimmt man den nicht einfach?

Weil dieses Feature a) unsicher ist und deshalb von wenigen Leuten und Firmen genutzt wird und b) eine ausländische Kryptobörse (und das sind sie alle) dieses Verfahren natürlich nicht unterstützt.

Moin,

wollte einfach mal aus Neugierde per Nicehash was machen. Habe mich dort registriert und die letzte für AMD Karten verfügbare Nicehash Software 1.8.1.6 runtergeladen (NHML-1.8.1.6.zip), diese entpackt und gestartet.

Nach dem Bestätigen und dem weiteren Fenster von wegen 3rd Party Tools, was man bestätigen oder ablehnen kann, bleibt er bei "Downloading Miners".

Zwischenablage02.jpg

Ich kann das Fenster nicht verschieben, nichts eintragen, gar nichts. Hatte das Teil sogar über eine Stunde so laufen lassen, nichts passiert.

Kennt das jemand?

Habe sogar jetzt die aktuelle Pre-Release genommen, wie man am Screenshot sieht. Die Version 2.0 ist nur für nVidia Karten.

Soweit ich weiß wurde Nicehash vor ca. 3-4 Wochen gehackt und etwa $70 Mio in Bitcoin wurden geklaut. Ich glaube kaum das die sich davon erholen, habe mich aber nicht weiter über Nicehash informiert.

uwei schrieb:
Eine Transaktion benötigt mittlerweile 300 kWh.
Alles Irre...

Wenn ich mit den aktuellen 28 Dollar Transaktionskosten die 300 kWh bezahlen, dann würde ich diesen Stromanbieter auch gerne haben.

Hallo,
habe 6x rx 580 4gb Gigabyte Aorus. Nichts ist uebertaktet, alles laeuft auf Default.
Leider hat jede Graka nur c.a 16.5 mh/s. Wenn nur zwei Karten angeschlossen sind, bekomme ich die auf 23.5 mh/s. Benutze Claymore's Dual Ethereum AMD+NVIDIA GPU Miner 10.2.
Mobo ist Asrock h110 12x pci-e, NT hat 1200W Platinum von LC-Power. Die Karten werden nicht heiss, unter Last ca. 60 Grad. Habe auch noch 1x 1060 6gb seit heute im Minner, Montag kommen nocht 5x 1060 rein, warte nur auf das neue NT
Hat vielleicht jemand eine Loesung. Ja, ich habe ziemlich lange Onkel Google gefragt, nichts gefunden.
Danke
mfg.

Cl4whammer! schrieb:
Ziel A ist es den Rechner einfach mal eine Woche laufen zu lassen und sich freuen irgendwo Bitcoins oder Etherium herumliegen zu haben.
Für 0.1 ETH dauert es je nach Hardware wochen bis du es auf dein Wallet bekommst. BTC kannst du mit GPU's vergessen.

Zurück
Oben