MiniPC für 24/7 Betrieb

honky-tonk schrieb:
und du musst das teil erstmal ein halbes jahr laufen lassen um die Anschaffungskosten wieder rein zu holen.
Korrekt.
honky-tonk schrieb:
das ist wohl die nächste schnapsidee nach bitcoin.
Diese Schnapsidee gab es schon vor dem Bitcoin. eBesucher gibt´s seit 2002.
honky-tonk schrieb:
und wahrscheinlich nebenbei noch zu nem botnetz hinzugefügt wird.
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gab es vor ziemlich genau 20 Jahren auch schon. Hatte ich mal als Schüler getestet. Damals gab es Auszahlungsschranken. Also erst ab Betrag x auszahlbar. wurde immer weniger mit der Zeit, was beim Rumsprang und bevor ich die zweite Auszahlung beantragt hatte, war das Unternehmen pleite.
 
In den letzten 1,5 Jahren, seit dem ich dabei bin, habe ich bisher keine Probleme mit der Auszahlung gehabt.
Auszahlungen veranlasse ich immer am Monatsende. Nach 3 bis 5 Tagen ist das Geld da.
 
Liebe Leute,

ich wollte keine Diskussion über eBesucher starten^^ eBesucher ist EIN Anbieter VON etlichen. Wir sagen ja nicht, dass Angestellter sein sich nicht lohnt, was wenn die Firma pleite geht.

1) man hofft dass es eben nicht dazu kommt
2) ist das eine Quelle von x.

Zurück zur Hardware:

wie eBesucher hier schon skizziert wurde, lässt man einfach eine Surfbar in einem Browser laufen. Damit sollte so ein Minisforum locker klarkommen. Spannend wirds nur mit den hier schon angedeuteten Spielereien. Mehrere Surfbars, mehrere Browser gleichzeitig, VMs usw.

Ich bin überzeugt, dass ein Atom Quadcore z8350 mit mehreren Tabs innerhalb eines Browsers fertig wird. Trotz des schweren Win10. Übrigens, sollte man für eBesucher lieber Win10 und den neuesten Firefox / Chrome verwenden, um maximale Erträge zu generieren.

Raspberry wäre ein No-Brainer. Leichtes Linux drauf, leichten Browser drauf und los gehts. Leider wurde dies von eBesucher schon vor Ewigkeiten als "passive rig" enttarnt und so werden Raspis und Linux deutlich schwächer vergütet.

Aber nun ja Leute, dass die Hardware sich ein halbes Jahr lang auszahlt sehe ich gerade als Zeichen, dass es NICHT zu schön ist um wahr zu sein. Zu schön wäre so ein HYIP wie 250% Rendite in nur 14 Tagen. Sie müssen nur x Euro in dieses Ponzi investieren und Referals werben. Ja klar.

Wie lange zahlt sich denn eine PV Anlage auf dem Dach ab? Wie lange zahlt sich eine Renditeimmobilie ab? Kann ich sagen, meine genau 19 Jahre. Wenn der MiniPC sich also nach "gerade mal" 6-10 Monaten abbezahlt hat, dann ist das eine feine Sache. Entweder er läuft fortan weiter und generiert Einkünfte (vllt schon die Summe für den nächsten) oder man hat ne kostenlose zusätzliche Hardware ( und kann DANN Linux etc nach Belieben draufpacken) oder man verkaufts weiter und hat nochmal einen gewissen Endgewinn gemacht.

Ich will mich eigentlich nicht an Namen aufhängen, aber macht es bei diesen x86 PCs mit Standard BIOS überhaupt einen Unterschied von wem die kommen? Das sind eh alles dieselben Dinger nur mit anderer Hülle und anderer Gravur auf der Hülle. Da gibt es ja keine Firma hinter, die entsprechende Firmware etc entwickelt wie bei den Raspberries o.ä. oder?

Sprich wenn die Specs dieselben sind, einfach den günstigeren und fertig? In diesem Falle Vergleich MinisForum 140 Euro und Beelink 107 Euro.
 
McMoneysack91 schrieb:
Sprich wenn die Specs dieselben sind, einfach den günstigeren und fertig?
Kurz und knapp, genau so.

Ich habe von den Minisforum 5 Stück am laufen (verschiedene IPs).
Hin und wieder bekommt man die für ca. 110 EUR bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91
Bevor ich nagelneu hole, werde ich im Marktplatzbereich hier kurz ein Gesuch starten bezüglich gebrauchter MiniPCs im Bereich MinisForum, Beelink etc. Nur, damit ich mich nachher nich ärgere dass einer sagt "hättest mal mich gefragt, ich habe hier noch etliche rumfliegen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
Zurück
Oben