MiniPC für unterschiedliche Standorte

9MN9

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
15
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • World of Warcraft
  • Total War 2: Warhammer
  • The Witcher 3
Mal abgesehen von TheWitcher3 würde ich gerne alles auf hoher Stufe spielen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein, ausschließlich für Gaming.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Besondere Anforderungen wären ein MiniPC den ich in meinen Koffer kriege.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore - da diese noch nicht feststehen richte ich mich nach dem MiniPC und den Anforderungen meines MacBooks an zwei externe Monitore

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bis zu 1500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

So schnell wie möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Am liebsten würde ich eine fertige Konfiguration kaufen.

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in Portugal und muss von hier immer mal wieder ins Ausland für eine längere Zeit und wieder zurück. Daher bin ich auf der Suche nach einem mobilen Gaming System welches in meinen Koffer passt. Dachte zuerst ich muss einen Laptop kaufen aber dann hat mich jemand auf die MiniPC´s hingewiesen.
Ich spiele hauptsächlich WoW im Semi Progress und hohe M+ und hätte da gerne auf höherer Einstellung eine gute Performance. Von Zeit zu Zeit mal Total War. Wenn möglich würde ich mit dem System gerne The Witcher 3 spielen aber weiß nicht ob das auf hoher Einstellung wirklich klappt.
Leider ist die Versandsituation in Portugal nicht so gut und ich muss bei Amazon oder einem größeren Hersteller bestellen. Dubaro & Mad Gaming liefern beider nicht.

Freue mich über eure Tipps und Vorschläge :)
 
Es gibt keinen echten Out-of-the-Box Mini-PC. Es reicht nicht wirklich nur die Teile zu kaufen.

zB. hatte ich mal ein Silverstone mit Griff. Glaube es hier ML08. Das war aber für 200w Grafikkarten schon an der Grenze, also heiss und laut ohne angepaßte Werte.

Ein Notebook hätte nun den Vorteil, dass wenigstens alles laufen würde und du keinen Stress beim Transport hast.


Gehäuse + Strom + Display Kabel + Monitor + Stromkabel + Maus + Tastatur + Kopfhörer + Anschluss Kabel + Transportkoffer VS Notebook + Netzteil + Maus + Kopfhörer

zB. Asus XG17 ist derzeit der führende 17" Monitor. Der kostet neu fast soviel wie ein einfaches Gaming Notebook. Mini-ITX Gehäuse mit Riser sind deutlich teurer, aber der Rest ist normalpreisig.
 
Bei diesem Thema musste ich an ein Youtube-Video denken, dass ich die Tage gesehen hab:
 
Zurück
Oben