Hey Folks,
ich möchte mir einen MiniPC für meine Werkstatt zulegen. Der PC soll an einem Fernseher betrieben werden ~50-60 Zoll per HDMI. Ich möchte hier grobe Office arbeiten drüber erledigen können, aber auch 1080P Material abspielen wollen (YouTube, Videos). Da in der Werkstatt auch 3D Drucker laufen, will ich auch das 3D Slicing über den Rechner durchführen (BambuLab Studio, Cura). Das ganze optimalerweise mit einem Windows 11 im Paket
Hatte auch schon diese hier im Auge:
Minisforum - 7640HS
Beelink EQR6 6600H
Jedoch sind mir diese ansich noch einen tucken zu teuer. Ich Suche etwas in der Preisrange von ~250€
Die Zusatzfrage CAD - Ich arbeite mich gerade ein wenig in Fusion360 ein. Würde es denn MiniPCs geben die natürlich gegen Aufpreis Fusion360 in einer akzeptablen Performance wuppen könnten? Oder sprechen wir hier direkt von einem Desktop im 4 stelligen Bereich?
Habt ihr evtl. noch einen Tipp?
Vielen Dank!
ich möchte mir einen MiniPC für meine Werkstatt zulegen. Der PC soll an einem Fernseher betrieben werden ~50-60 Zoll per HDMI. Ich möchte hier grobe Office arbeiten drüber erledigen können, aber auch 1080P Material abspielen wollen (YouTube, Videos). Da in der Werkstatt auch 3D Drucker laufen, will ich auch das 3D Slicing über den Rechner durchführen (BambuLab Studio, Cura). Das ganze optimalerweise mit einem Windows 11 im Paket

Hatte auch schon diese hier im Auge:
Minisforum - 7640HS
Beelink EQR6 6600H
Jedoch sind mir diese ansich noch einen tucken zu teuer. Ich Suche etwas in der Preisrange von ~250€
Die Zusatzfrage CAD - Ich arbeite mich gerade ein wenig in Fusion360 ein. Würde es denn MiniPCs geben die natürlich gegen Aufpreis Fusion360 in einer akzeptablen Performance wuppen könnten? Oder sprechen wir hier direkt von einem Desktop im 4 stelligen Bereich?
Habt ihr evtl. noch einen Tipp?
Vielen Dank!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- CAD wäre natürlich cool, aber mir ist vollkommen klar das das mit nem MiniPC in der Preisrange nicht funktioniert xD
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Möglichst stromsparend/leise
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x TV 50 bis 60 Zoll
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 250€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst bald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ganz gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.