Haha, ja die Bilder kenne ich . Ich zweifle allerdings, dass wirklich ernsthaften Serverbetreiber das so handhaben. Denen wird so ein Kofferraum voll HDs wohl auch nicht ausreichen.Holt schrieb:Also ich kaufe HDDs nur im stationären Handel bzw. den Ladengeschäften der Online Händler. Da kann man den freundlichen Verkäufer auch gleich bitten vorab anhand der Seriennummer die Garantiedauer beim Hersteller zu prüfen. Bisher haben ich damit nur gute Erfahrungen gemacht und zahle dafür auch gerne eine paar Euro mehr.
Stationären IT-Handel habe ich eigentlich seit Jahren aufgegeben, vor allem weil es den 'freundlichen Verkäufer', vor allem aber den 'kompetenten Verkäufer' dort nicht mehr gab - wenn nicht der ganze Laden verschwand. Aber wie gesagt, es gibt gute Online-Händler, meist schon lange im Geschäft, da klappt das auch sehr gut. Letztlich ist das Fernabgabegesetz auch die 'schärfste' Waffe des Käufers, wenn etwas doch nicht klappt. Stationär gekauft schaut man im Zweifel in die Röhre.
P.S.: Hat eigentlich jemand eine Vorstellung, wieviele HDs z.B. Google so braucht? Stündlich, täglich? Also z.B. YouTube braucht angeblich (2019) ca. 1,5 Petabyte pro Tag MEHR Speicherplatz, d.h. Zuwachs. Dann kommen noch die Defekte dazu und wahrscheinlich auch turnusmäßige ausgetauschte HDs. Irgendwie gigantisch ...