Ministerin kritisiert Wartezeiten beim Arzt

Hmmm...vllt. auch eine Art ''Bonus'' an die Besserverdienenden, da sie generell höhere Abgaben haben als Sozialschwache.

Aber FreddyMercury es ist doch bei Leibe nicht's Neues, das Beiträge erhöht werden und im Gegenzug die Leistungen gekürzt werden. Oder verwundert dich das wirklich?
 
Hallo Allerseits,
auch ich bin eine freiwillig versicherte Melkkuh in der gesetzlichem Krankenkasse.
Riesige Beiträge(höher als bei den Privaten) und dafür kaum Leistungen.
Kann ja auch nicht funzen, wenn nur paar Leutchen in das System einzahlen und jeder daraus
eine Leistung bekommt!
Bei einer Krankenhaussache,wo ich eine Private Ergänzung habe , sah ich den Unterschied:
Die Kasse zahlte so 90 Euro und die Private 450 Euro.
Und wer kassiert da ab? richtig Chefarzt nannte er sich.....
Ach was ich noch vergessen hatte : zum Reumatologen war der Terminvorlauf 5 Monate...
Gruß Bugs:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:
...
Ich wünschte, ich wäre wieder Privat versichert, auch wenn es meinetwegen 200 Euro mehr im Monat kosten würde!

... es ist nicht 200 Euro teurer - im Gegenteil, weil die privaten Kassen einfach wirtschaftlich arbeiten, ist z. B. mein Beitrag zur PKV deutlich niedriger, als der , den ich bei einer GKV zahlen müßte (warum hat eigentlich noch keiner in der erlauchten Runde was dazu gesagt, daß überall, wo der Staat (ich meine natürlich die Regierung) seine Finger drin hat, nichts Vernünftiges geleistet wird )

Pflegeversicherung ? pleite
Krankeversicherung ? pleite
Rentenversicherung ? pleite

Warum wohl ?
 
nolimit: Ich hoffe du gründest mal ne Familie und hast dann 2-3 Kinder - ob die PKV dann immer noch so günstig ist? Ich glaube kaum. Und hast du dir mal überlegt, wie du die PKV Beiträge als Rentner bezahlen willst, wenn du keine Superrente bekommst?
 
Ich bin seit einiger Zeit gar nicht krankenversichert ! Wenn ich mal krank bin oder zum Zahnarzt muß zahle ich das aus eigener Tache. Die gesetzliche Krankenversicherung is für'n Arsch !
 
Auch hier kommen fast nur noch Einwürfe von privaten Befindlichkeiten und/oder Verallgemeinerungen ohne Diskussionsansatz, keine Begründungen oder Nachweise warum gerade diese Argumentation...

Also, bitte sachliche Argumentationen oddr hier ist auch dicht.
 
roerich schrieb:
nolimit: Ich hoffe du gründest mal ne Familie und hast dann 2-3 Kinder - ob die PKV dann immer noch so günstig ist? Ich glaube kaum. Und hast du dir mal überlegt, wie du die PKV Beiträge als Rentner bezahlen willst, wenn du keine Superrente bekommst?

... tja, roerich, muss dich enttäuschen, bin seit fast 25 Jahren verheiratet habe zwei Kinder, davon ist das eine noch bei mir mitversichert (Privat) und ich zahle trotzdem weniger als bei der GKV ...
Und wenn ich in Rente gehe, wird mir mein Versicherer einen Tarif anbieten müssen, der
bei ähnlichen Leistungen wie bei der GKV nicht teurer ist als die GKV ...
Also brauche ich auch keine Superrente, obwohl ich für mich keine Probleme sehe, wenn ich in weniger als 15 Jahren in rente gehen werde
 
Zurück
Oben