Mint neben Windows installieren

azunutz

Lt. Commander
Moin, hab mal eine frage.
man kann MINT ja als windows programm unter windowws installieren. leider kann man dann nur bis max 30GB installieren.
ich möchte aber gerne 60-80GB haben.

so jetzt möchte ich wissen wenn ich mint neben windows installiere ib die größe dann variabel ist und ich möchte wissen, falls ich es mal wieder los werden will ob ich es einfach deinstallieren kann oder irgendwie ebtfernen kann ohne den windoof boot loader zu zerstören?

MfG Azuntz

Wenn Du den Windows-Bootloader nicht zerstören möchtest, dann installierst Du den Linux-Bootloader in die Linux-Partition und fügst ihn Manuell zum Windows-Bootloader hinzul.
http://www.gargi.org/showthread.php?1742-Windows-7-Linux-starten-Bootloader-bearbeiten <-- mit Google gefunden (jaja, sowas gibts)

Mit dem genannten Programm kann der Eintrag dann auch ganz einfach wieder aus dem Bootmenü von Windows entfernt werden.

Falls Du das Ding auf eine eigene Platte installierst entfällt die ganze Wurstellei natürlich, da brauchst dann nur die jeweils andere Platte zur Installation abklemmen, und startest dann über den Quickboot-Select von Deinem Bios.

Zuletzt bearbeitet:
top danke^^

Zurück
Oben