Ubuntu neben Windows installieren

dd9176
Korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege........
Ich denke, da liegst du grundsätzlich richtig. Nur hier.......
Das ist eigentlich prädestiniert für einen Live-Stick,.......
......müsste man noch ergänzen, dass der Stick jeweils zu UEFI-Boot oder BIOS(CSM-Legacy)-Boot passen müsste. Im Zweifelsfall also 2 Sticks oder ggf. den Modus am Rechner umstellen, falls möglich. Und im UEFI-Boot Modus ist das u.U. "nicht ohne".

Ich hab' aber grundsätzlich kein gutes Gefühl dabei, wenn das jemand macht, der sich insgesamt nichts so gut mit Computer im Allgemeinen und mit Linux im Besonderen, auskennt. Bei der ersten kleinen Hürde wird schnell Schluß sein.

Gruß

Also ich kriege es nicht einmal hin ein Programm bei Ubuntu zu installieren. Das es so ein riesen Unterschied ist.. Unglaublich. Ich lade mir die Daten runter und wie geht es dann weiter? Bei Windows drückt man einfach auf die EXE und es geht los.. Oh man.. :((((
Scheiss Hacker echt..

Was haltet ihr von der Variante einfach Ubuntu zu installieren und auf Ubuntu eine Windows VM laufen zu lassen? Müsste doch theoretisch auch sehr sicher sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kriege es nicht einmal hin ein Programm bei Ubuntu zu installieren. Das es so ein riesen Unterschied ist.. Unglaublich. Ich lade mir die Daten runter und wie geht es dann weiter? Bei Windows drückt man einfach auf die EXE und es geht los.. Oh man.. (((

Siehst du, da fängt es schon an. Du gehst stumpf davon aus, dass das alles so funktioniert, wie bei Windows, ohne dich vorher mal informiert zu haben. Dabei geht gerade die Softwareinstallation i.d.R. viel einfacher und schneller als unter Windows. Man startet einfach das/die Software-Center/Softwareverwaltung oder ähnliches oder das Terminal, wählt die gewünschte Software, die sich in den eigenen Softwarequellen befindet und los gehts. Kein DL aus irgendwelchen mehr oder weniger vertrauenswürdigen Quellen. Das macht man nicht bei Linux, das widerspricht dessen Sicherheitskonzept

Mach dich also erst mal vertraut, was dir schon mehrfach angeraten wurde, und fang nicht einfach an ohne Plan. Das führt nur zu einer Anzahl überflüssiger Anfragen und genau so überflüssiger ABM-Massnahme für hiesige Supporter.

https://wiki.ubuntuusers.de/Unterschiede_zu_Windows/ mit weiter führenden Links! Wenn du dir diese Zeit nicht nimmst, dann verlange bitte nicht, dass die Supporter hier, dir das abnehmen!

Und was hat das mit "Scheiß Hacker" zu tun? Der Schuldige sitzt meist etwa 50cm vom Monitor entfernt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Siehst du, da fängt es schon an. Du gehst stumpf davon aus, dass das alles so funktioniert, wie bei Windows, ohne dich vorher mal informiert zu haben. Dabei geht gerade die Softwareinstallation i.d.R. viel einfacher und schneller als unter Windows. Man startet einfach das/die Software-Center/Softwareverwaltung oder ähnliches oder das Terminal, wählt die gewünschte Software, die sich in den eigenen Softwarequellen befindet und los gehts. Kein DL aus irgendwelchen mehr oder weniger vertrauenswürdigen Quellen. Das macht man nicht bei Linux, das widerspricht dessen Sicherheitskonzept

Mach dich also erst mal vertraut, was dir schon mehrfach angeraten wurde, und fang nicht einfach an ohne Plan. Das führt nur zu einer Anzahl überflüssiger Anfragen und genau so überflüssiger ABM-Massnahme für hiesige Supporter.

https://wiki.ubuntuusers.de/Unterschiede_zu_Windows/ mit weiter führenden Links! Wenn du dir diese Zeit nicht nimmst, dann verlange bitte nicht, dass die Supporter hier, dir das abnehmen!

Und was hat das mit "Scheiß Hacker" zu tun? Der Schuldige sitzt meist etwa 50cm vom Monitor entfernt.

Gruß

Die Zeit nehme ich mir gerne.. Und doch bleibe ich dabei "Scheiss Hacker".. Wenn es diese nämlich nicht gebe, könnte man ohne Angst einfach mit jedem System arbeiten.. Die Schuld auf die "nicht Profis" abzuwälzen finde ich sehr gewagt..

i.d.R. viel einfacher und schneller als unter Windows. Man startet einfach das/die Software-Center/Softwareverwaltung oder ähnliches
​Ich weiß, es ist fast noch ein Geheimnis, aber auch Windows hat ein Softwareverwaltungstool ;)

Sunnysunny81

Und doch bleibe ich dabei "Scheiss Hacker".. Wenn es diese nämlich nicht gebe, könnte man ohne Angst einfach mit jedem System arbeiten.. Die Schuld auf die "nicht Profis" abzuwälzen finde ich sehr gewagt..

Dann nehm ich das zurück! Ich hatte es anders verstanden.

Wie weit bist du jetzt eigentlich? Das, wo du was installieren wolltest, ist das Live-Session oder Festinstallation. Mit Informationen um gezielt helfen zu können, bist du insgesamt ziemlich spärlich.

The Ripper

AW: Ubuntu neben Windows installieren
i.d.R. viel einfacher und schneller als unter Windows. Man startet einfach das/die Software-Center/Softwareverwaltung oder ähnliches
​Ich weiß, es ist fast noch ein Geheimnis, aber auch Windows hat ein Softwareverwaltungstool
Da hast Recht mit dem Geheimnis! Aber bring die Leute mal nach Jahrzehnten Chip, PC-Welt, ComputerBild und sonstigen fragwürdigen Quellen dazu, das anders zu machen. Aber prinzipiell gut, dass man bei MS endlich erkannt hat, dass es nicht ganz so dumm ist, wie das diese komischen Linuxer da schon immer so treiben mit ihren eigenen Softwarequellen...! ;)

Gruß

Zurück
Oben