Miranda 0.5.1 kann keine "icq" verbindung aufbauen?

haschhasch

Lt. Junior Grade
hi,

ich hab vor 2 wochen das erste mal miranda runtergeladen. habe aber immer das selbe problem, das es keine verbindung aufbauen kann. hmm
habs heute nochmal probiert, versuch ist aber fehlgeschlagen.
diese medlung bekomme ich immer:

connection failed.
your icq numper or password was rejected (5).

kann mir hier im forum wer weiterhelfen?

mfg

Versuche mal die neueste Beta. Ansonsten ist entweder deine UIN oder dein Passwort falsch eingetragen.

Nach der Fehlermeldung hat das Problem nichts mit Miranda zu tun. rejected = abgelehnt

sourcefreak schrieb:
Versuche mal die neueste Beta. Ansonsten ist entweder deine UIN oder dein Passwort falsch eingetragen.

also die neue beta hatte ich auch schon, bringt aber nicht des problems lösung.
UIN? meinst icq nummer oder? und passwort ist richtig eingetragen. ;)

mfg

Ja, UIN ist die ICQ Nummer. Kannst du dich im normalen ICQ anmelden oder im WebICQ ?

sourcefreak schrieb:
Ja, UIN ist die ICQ Nummer. Kannst du dich im normalen ICQ anmelden oder im WebICQ ?

joa, bei icq lite und qip anmelden geht ohne probleme. ich hatte auch mal "gain" drauf, ist sowas ähnliches wie miranda und da konnte ich mich auch nicht bei icq anmelden. :(
hat das vllt. etwas mit der firewall zu tun oder mit dem router? ich weiß ja nit...

ich hab die lösung gefunden. ich hatte vorher ein 8 stelliges passwort mit einem sonderzeichen drinne, jetzt hab ich es in ein 6 stelliges ohne sonderzeichen geändert und siehe da es geht. :freak:

danke für die hilfe schonmal.
nur noch ne frage wo gibts neue skins für miranda? und warum bekomme ich keinen ton wenn ich eine nachricht bekomme.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (bohh, auf die Lösung wäre ich nicht gekommen.)
Hier gibts Skins. Oben musst du deine jeweilige Contactlist auswählen.

In den Mirandaordner und/oder Unterordner kopieren. Die Modern Contactlist findet die Skins automatisch. Wie es bei den anderen Kontaktlisten ist, weiß ich nicht.

Miranda wird ohne Sound "ausgeliefert". Die musst du dir selbst von der Seite runterladen.

Zurück
Oben