Miranda oder Trillian

renna

Commander
Hallo,

da ich jetzt schon lange den MSN Messenger zur Kommunikation nütze, aber auch gerne Kontakte mit ICQ erreichen würde stellt sich mir nun die Frage ob ich zu Miranda oder Trillian greifen soll.

Mir wäre eine anpassbare Oberfläche ziemlich wichtig. Was würdet ihr mir raten?

MfG

edit: hab grade gesehen das die installationsdatei von miranda nur einen mb groß ist, also nehme ich an wäre ein vorteil, dass sie ziemlich resourcenschonend ist oder?
und welche version von miranda soll ich herunterladen?

Zuletzt bearbeitet:
sollte ich den eher die final version 0.7.3 oder die testing build runterladen?

und wenn ich dann miranda aufpeppen will, woher bekomm ich skins?

danke für die antworten.

hab mir jetzt miranda mal angesehen. icq funktioniert bei mir aber ich bekomme irgendwie es nicht hin die einstellungen für msn zu machen. die offizielle hilfeseite hab ich durch. muss ich denn da irgendwas beachten?

bei mir is das komische mir wird nicht so ein fenster angezeigt wie bei icq. sollte den msn offen oder geschlossen sein? (die normale version)

wenn ich bei mir die icq daten eingegeben habe, wird bei mir nur sofort so ein "import assistent angezeigt".

Naja, dann lass die Kontakte über den Assistent von der ICQ Database importieren. Ob MSN angeschaltet sein soll oder nicht liegt bei dir. Wenn du MSN gleichzeitig nutzen willst, dann kannst du es nach belieben tun, genauso wie andere Services (IRC, Yahoo, Jabber...) die bei Miranda mitgeliefert werden. Falls dich gewisse Funktionen stören, so lassen sich diese Protokolle schnell und einfach im Menü deaktivieren.

Grundsätzlich würde ich dir auch zu Miranda raten. Ich benutz gerne immer die Testing Versionen, aber das liegt bei jedem selbst.

Zuletzt bearbeitet:
also das mit icq habe ich jetzt hinbekommen.

aber ich schaffe es einfach nicht das msn eingerichtet zu bekommen. wenn ich die daten eingegeben habe und alles beim einrichten geht ja auch noch alles. aber wenn ich dann "online" gehen will kann ich es zwar klicken aber es passiert nichts. das gleiche beim importieren von kontakten.

also ich hab neuigkeiten :)

tut mir leid für den stress den ich euch gemacht hab, habs jetzt hinbekommen.

hab jetzt trotzdem noch eine frage: in msn konnte man ja mit dem plus färbige namen etc. machen, gibt es vlt. so ein plugin für miranda?

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze QIP. Wirklich sehr gut das Teil :)
Nur so als kleine Anregung ;)

Wenn du keine Angst davor hast, dich mit einem Programm auseinanderzusetzen, dann ist Miranda IM dein Tool.
Bis ich es bei mir, meine Wünsche erfüllend, eingerichtet hatte, war ca. 1 Woche vorbei.
Aber du kannst wirklich alles einstellen.

Da die offizielle Miranda Page seit langem Down ist, empfehle ich dir deviantart.com, um Skins zu laden.

meph!sto schrieb:
Wenn du keine Angst davor hast, dich mit einem Programm auseinanderzusetzen, dann ist Miranda IM dein Tool.
Bis ich es bei mir, meine Wünsche erfüllend, eingerichtet hatte, war ca. 1 Woche vorbei.
Aber du kannst wirklich alles einstellen.

Da die offizielle Miranda Page seit langem Down ist, empfehle ich dir deviantart.com, um Skins zu laden.

also angst davor mich mit einem Programm lange auseinanderzusetzen habe ich auf keinen fall :)

das Problem ist nur, das für mich die "offizielle" seite nicht wirklich hilfreich ist, da ich nicht wirklich viele Infos finde. Wenn ihr mir hier vielleicht eine Seite posten könnte wo ich noch mehr infos finde über das Programm und wenne s möglich ist, speziell Plugins wäre ich sehr dankbar.

das mit den skins werde ich mir mal ansehen danke meph!sto:)

die Addon Datenbank auf der offiziellen Seite ist irgendwie schon ne Weile down. Aber hier gibts deutsche Beschreibungen zu vielen Plugins und meistens neben dem Link zur offiziellen Seite auch noch einen zur neuesten Beta, die funktionieren eigentlich noch alle.
Und nach meiner Erfahrung muss man manchmal die neueste Testbuild installieren, wenn am ICQ Protokoll mal wieder was geändert wurde.

Zurück
Oben