• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mirthwood: Inspiriert von Stardew Valley, Fable, Rimworld und mehr

Bis auf den Grafikstil, finde ich das Spiel echt ansprechend. Werde ich mir mal auf die Liste schmeißen, danke! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, psYcho-edgE, StevenB und eine weitere Person
Sieht ja ganz schnuckelig aus. Wird auf der Wunschliste landen und irgendwann mal für 5€ gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und electronish
Sieht niedlich aus.
Wird gekauft und in Angriff genommen, wenn ich mit Dragon Age durch bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Otsy und DerToerke
40l0so schrieb:
Bis auf den Grafikstil, finde ich das Spiel echt ansprechend. Werde ich mir mal auf die Liste schmeißen, danke! :daumen:
Und ich finde es gerade wegen des Grafikstils ansprechend. An der Pixel-Optik von Stardew Valley, Graveyard Keeper und Co. habe ich mich sattgesehen.
Ist auf der Wunschliste.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und DerToerke
Danke für den Tipp! Das sieht irgendwie ziemlich spaßig aus. Finde den Grafikstil auch sehr ansprechend.

Vom Konzept her scheint man ziemlich nahe an Stardew Valley zu sein.
Grafikstil sagt mir hier aber auch nicht zu, dann lieber Pixel-Optik.

Hatte schon überlegt, aber neben Planet Coaster 2, FS2024 noch das dazu - no way jose!
Zumal es für mich nur mit Multiplayer spannend würde und da hat gerade Enshrouded mit Update 4.0 einen Hammer auf den Tisch gelegt. Ich bin bis Q2 2025 bedient 🙈
Es bleibt auf der Wishlist wo es seit einiger Zeit auch schon verweilte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Wenn ich mir das so anschaue....
Wo ist der Artikel zu Drova :D
Drova ist so offensichtlich an Gothic angelehnt, dass man das doch als deutsches Magazin eigendlich auf dem Schirm haben muss.

Mirthwood kommt erstmal auf die Wishlist. Nach Drova kommt wahrscheinlich erstmal Dragon Age Veilguard dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Shimpuu, Bigfoot29 und 2 andere
gefällt mir soweit - aber einzelspielertitel kaufe ich mir nach möglichkeit nur noch auf GOG. von daher wird abgewartet :smokin:

Artstyle sagt mir null zu, und ich Animationen sind ein Graus. Das Konzept an sich wäre interessant gewesen.

Sron schrieb:
Sieht ja ganz schnuckelig aus. Wird auf der Wunschliste landen und irgendwann mal für 5€ gekauft.
Wenn es sich auch bezüglich Rabattpolitik bei Rimworld bedient, dann wirst du da aber lange warten. 😅

Seit Graveyard Keeper und Dave the Diver suche ich den nächsten persönlichen Indi-Hit der mit fesselt. Mirthwood hatte ich auch schon auf der Liste und gestern mal ganz kurz die Demo angespielt aber a) läuft es auf dem Mac halt beschissen leider b) war das Kampfsystem irgendwie nicht so meins.
Aber gut, muss mal das Tutorial zu Ende machen.

Aber echt Schade, dass da irgendwie nichts mehr gekommen ist in der Richtung. Habe mir mal Chef RPG geholt aber das ist wirklich noch im frühen EA Stadium und erinnert mich auch sehr an Stardew Valley. Denke das könnte gut werden, dauert aber noch.
Von den Graveyard Keeper Machern ist wohl Bloomtown erschienen. Grafik sieht super aus, aber es ist wohl eher eine Kopie von Persona (was ja eigentlich super ist, Persona ist total beliebt, nur leider mag ich es nicht obwohl ich auf rundenbasierte Kämpfe stehe, aber Viecher fangen und fusionieren ist nicht meins).

Hat sonst noch jemand einen Tipp? Traveller's Rest ist wohl auch noch nicht so weit. Hatte vor nem Jahr mal Potion Permit gespielt, das war ganz nett aber mehr auch nicht.

Falc410 schrieb:
Bist du mit den neuen Inhalten auch schon durch, die vor ein paar Tagen hinzugefügt wurden? Ist zugegeben nicht allzu viel, aber sollte für ein paar Stündchen mehr reichen. 😅

@Hakakiko

Schönen Dank auch für die News. Jetzt lasse ich wieder alles stehen und liegen...solche Spiele fesseln mich für Wochen....

Hatt ich nicht auf dem Schirm. Mit gefällt es sehr gut. Der Stil, die Musik, das Setting wow

• Gefällt mir
Reaktionen: Hakakiko
=dantE= schrieb:
Weiß jetzt nicht ob das Genre bzw. der Genreableger das ist was dir taugt, aber Core Keeper ist auchgut.
Hab ich schon Aber danke für den Tipp.

@MorbusGon danke hab ich nicht mitbekommen aber einen neuen run will ich erstmal nicht machen. Habs schon zweimal durch

Hätte gerne etwas Neues

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Zurück
Oben