Hellblazer
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich suche ein Mischpult (oder sontiges Gerät) das folgendes kann:
Mein Mikrofon-Input auf meinen Kopfhörer ausgeben und gleichzeitig zum PC zu leiten.
Warum? Ich hab beim Zocken geschlossene Kopfhörer (DT770) auf und spreche dadurch, dass ich mich selbst nicht mehr hören kann, zu laut. Ich hab schon mit Voicemeeter Banana experimentiert. Klappt damit auch, aber die Latenz ist zu hoch, zwar gering, aber doch da.
Also soll das Ganze jetzt per Hardware realisiert werden.
Folgende Komponenten sollen angeschlossen werden:
Ich suche also ein Mischpult, das als Eingänge folgendes nimmt:
und folgendes ausgibt:
So, jetzt habe ich aber nicht viel Ahnung von Audio-Equipment.
Ich hatte mal dieses Mischpult https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm in einem Gemeinschaftsraum eines Wohnheims in Betrieb, aber mehr auch nicht. Das hätte ja zwei Eingänge per Klinke, mit den Ausgängen weiß ich aber nicht so recht.
Die 3.5mm Klinkenanschlüsse sind dann auch noch etwas im Weg. Da müssten dann wohl Adapter her.
Was würde da sonst noch in Frage kommen?
Preislich sollte alles mit Kabeln und eventuellen Adaptern unter 150€ liegen. Ansonsten kauf ich mir nämlich gleich den DT990 (offen)
Danke schonmal für Tipps!
ich suche ein Mischpult (oder sontiges Gerät) das folgendes kann:
Mein Mikrofon-Input auf meinen Kopfhörer ausgeben und gleichzeitig zum PC zu leiten.
Warum? Ich hab beim Zocken geschlossene Kopfhörer (DT770) auf und spreche dadurch, dass ich mich selbst nicht mehr hören kann, zu laut. Ich hab schon mit Voicemeeter Banana experimentiert. Klappt damit auch, aber die Latenz ist zu hoch, zwar gering, aber doch da.
Also soll das Ganze jetzt per Hardware realisiert werden.
Folgende Komponenten sollen angeschlossen werden:
- Beyerdynamic DT770 (3.5mm Klinke, bzw. 6.35mm per Adapter)
- Mikrofon Mod Mic 3.5mm Klinke
- PC per 3.5mm Klinke
- (optional: Lautsprecher, 3.5mm Klinke)
Ich suche also ein Mischpult, das als Eingänge folgendes nimmt:
- Sound vom PC
- Sound vom Mikro
und folgendes ausgibt:
- auf Kopfhörern Mikro und PC
- zu PC: Mikro
So, jetzt habe ich aber nicht viel Ahnung von Audio-Equipment.
Ich hatte mal dieses Mischpult https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm in einem Gemeinschaftsraum eines Wohnheims in Betrieb, aber mehr auch nicht. Das hätte ja zwei Eingänge per Klinke, mit den Ausgängen weiß ich aber nicht so recht.
Die 3.5mm Klinkenanschlüsse sind dann auch noch etwas im Weg. Da müssten dann wohl Adapter her.
Was würde da sonst noch in Frage kommen?
Preislich sollte alles mit Kabeln und eventuellen Adaptern unter 150€ liegen. Ansonsten kauf ich mir nämlich gleich den DT990 (offen)
Danke schonmal für Tipps!