Miserables 3d Mark 06 Ergebnis

possub

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,

hab' heute mal mein System (siehe Sig) mit 3d Mark 06 gebencht (Standardeinstellungen). Und das niederschmetternde Ergebnis war:

6888 Punkte

SM 2.0: 2542
SM 3.0: 3535
CPU score: 1802

Bios und Treiber sind aktuell. Irgendwas läuft da ja wohl nicht ganz rund.
Hab' mal CPU-Z laufen lassen - die Ergebnisse seht Ihr im Anhang.
Vielleicht erkennt ja jemand daran, wo das Problem liegt.

Stephan

Anhänge

• CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 1.023
Mach mal nen CMOS Resett, da du da offensichtlich was verstellt hast (deine CPU ist OCed) und versuch es dann nochmal.

Hast du denn 3DMark06 auf Standard?
Also 1280x1024 und kein AA/AF
Möglicherweise AA/AF im Treiber erzwungen?

es sind auch zu wenig cpu punkte....denke es könnte am cpu liegen....daraus folgen auch die schlecht grafik punkte...

Erst mal Danke für die Tipps!

Hab CMOS Optimal Settings (oder so ähnlich) geladen. Eist und C1E sind [Disabled]. Und das Ergebnis:

6008 Punkte

auch der CPU Score ging zurück (was ja auch nachvollziehbar ist, da nur noch 2,4 Gig).
AA/AF lass ich über die Anwendung einstellen.
3d Mark ist auf Standardeinstellungen.

Noch jemand 'ne Idee?

Hallo, hier mal meine Ergebnisse:

Main Test Results
3DMark Score 8026 3DMarks
SM 2.0 Score 3497 Marks
SM 3.0 Score 4156 Marks
CPU Score 1679 Marks

Die Grafikscore könnte schon hinkommen. Ich hab auch ne GTX, allerdings ne OC2 Version.
Aber bei deinem CPU Score haut was net hin.

Wollt ich nur mal als Vergleich posten. Was genau bei dir net funzt, weiss ich leider net. Da hab ich zu wenig Ahnung.

MFG

Da stimmt was nicht selbst mit meiner 7950GX2 komme ich schon auf 8189 Punkte im 06er.:D:D

Sind wirklich alle Hintergrundprogramme aus? Das ist wirklich alles sehr seltsam.
Du hast geschrieben, dass alle Treiber aktuell sind. Als du die installiert hast, hast du die einfach
nur über die alten drüber installiert oder vorher alle alten Treiber sauber deinstalliert und mit
drivercleaner die Reste gelöscht?

deine cpu bringt viel zu wenig punkte :/ ich würde wirklich mal im taskmanager schauen

Leute, schon der 2. Thread zu dem Thema und in jedem 2. Post geht es nur darum wie sauber das eigene Sys läuft... viel mehr punkte... stimmt wohl echt was nicht bei dir.

Spart euch das! Wir wissen dass an den Systemen von jayhawk und possub was nicht stimmt also brauchts die Kommentare nicht mehr, dafür könnte man lieber mal nützliche Tipps posten.

PS und falls ihr es eucht nicht verdrücken könnt, schreibt wenigstens Auflösung und Settings dazu

Noch was zum Thema an unsere beiden Sorgenkinder, habt ihr schon mal Temperaturen überprüft?

mfg fingerwolf

Schaue mal nach ob im Taskmanager>Systemleistung >4 Kerne(Q6600) angezeigt werden? Desweiteren hast du den CPU Treiber drauf? Desweiteren schaue mal in Energieoptionen nach Energieschema>Dauerbetrieb drin ist! (Wenn du Tragbar/Laptop drin hast taktet er sich automatisch in den Energiesparmodus herunter).

Würde noch den Hotfix installieren KB896256

http://www.microsoft.com/downloads/...48-8240-4934-bbd8-34fb8a0fce3b&displaylang=de

Na bitte - geht doch!

11922 Punkte

CPU-Score: 3498

lag an den Energiesparoptionen (special thanks to papabär) unter Vista. Eine der Einstellungen beschränkt die CPU-Leistung anscheinend standardmäßig auf 50%. Hab erst mal alle Energiesparfunktionen ausgeschaltet. Kommt ja auch unseren armen Energieversorgern zugute ;)

Vielleicht liegt's bei jayhawk auch daran?!

Vielen Dank für eure Tipps

Stephan

also ich hab immer noch das problem das ich nur 6800 punkte bekomme -.-
vielleicht habe ich bei den energieoptionen was falsch eingestellt.. was genau muss man da einstellen?

gigabyte ga p35 ds3
asus en 8800 gtx
intel core 2 duo e6850
GeIL DIMM 3 GB DDR2-800
xp pro

wär toll wenn mir da jemand helfen könnte :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mir einen neuen PC zusamengebaut und zwar aus fogenden sachen .
1 MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
2 Intel® Core 2 Duo E8200 @ 3200 MHz
3 GigaByte GA-P35-DS3
4 Gainward GF8800GT Golden Sample
Meine Punktzahl ist bei 3D Marks 06 12020
SM 2.0 5619
SM 3.0 5252
CPU 2907

Ich hatte vorher einen P4 3 GHz @ 3600MHz und eine 5600 Ultra das ist schon ein Unterschied den man merkt

Aber Trozdem ich kenne mich nicht so aus sind die Zahlen von 3 D Mark oben Gut ????:o

BS ist Vista Ultimat 32 Bit

Zuletzt bearbeitet: (BS)
Falls du mich meinst das meine Punkte normal sind, dann solltest du lieber mal Googeln.
Bei dem System was ich habe sind eher 13k Punkte normal. ;)

Zurück
Oben