CoD:Modern Warfare 2 Mission 1 läuft 1a - Mission 2 ruckelt wie Henne!!

marc20988

Ensign
Hi Leute,

ich verzweifele fast und komm vom Glauben ab was COD 6 betrifft.... Ich habe es ganz normal installiert, starte das Spiel, guck mir die Videos an, schraub die Grafik hoch und spiele ganz gediegen die 1. Mission im Ammi-Lager in Afghanistan durch.

Nun habe ich folgendes Problem:

Nach dem Vorschauvideo zu Mission 2 (Beschützen des Brückenpanzers) dauert es erstmal ca. 30 Sekunden bis ich von der Videosequenz ins Spiel komme. Dort angelangt habe ich das Gefühl, als hätte ich versucht mit nem uralt Macintosch das Spiel zu spielen....

-Ein Mega-Ruckler nach dem Anderen.
-Teilweise Bildfreezer von 1-2 Sekunden

Auf gut Deutsch: Unspielbar....

Ich dachte mir o.k., setzte mal die Grafik runter, hab ich dann auch gemacht, konnte aber leider keine Veränderungen beobachten. Habe das Spiel sogar neuinstalliert, habe mir sogar mit Driver-Genius die neusten Treiber gesaugt und installert - alles ohne Erfolg!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich komme langsam ans Verzweifeln!

MfG, Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Betriebssystem?

Hört sich jetzt spontan nach vollem bzw. zu wenig RAM an (hab ich im zusammenhang mit vista und spielen wie cod6 schon gelesen), kann aber auch etwas ganz anderes sein.

gib in die cfg ein r_drawwater 0 das sollte helfen.

Hatte ein ähnliches Problem, allerdings hat es bei mir geholfen die Textur Einstellungen von Automatisch auf Manuell und dann auf High (nicht Extrem) zu stellen. War auf anhieb besser

War bei mir genau das selbe. 1. Mission lief astrein mit 4x AA, in der 2. Mission hats geruckelt wie Sau :freak:
Nachdem ich AA auf 2x gestellt habe läufts jetzt ruckelfrei. Also: Grafik runterschrauben (bzw. Antialiasing) ;)

EDIT

Oh, ich lese gerade daß du ja schon die Grafik runtergestellt hast :rolleyes:
Hmm, was hast du eigentlich für ein System (Grafikkarte)?

Also mein Sys könnt ihr in der Signatur nachlesen! Ich habe auch den Cfg-Befehl versucht, funktioniert auch nicht!!

MfG, Marc

jo ich habe das leider auch :(
Ich habe sonst im schnitt um die 100 fps und manchmalfür ca. einen minute, ist es das reinste daumenkino ala 2 fps :(

Die selben Probs bei mir, den ganzen Abend verbringe ich nun schon damit nach einer Lösung zu suchen.
Wie es aussieht sind nur weniger User davon betroffen, es ist eine Art Lade Ruckler...
Eigentlich auf zu wenig Ram oder Graka Bug zu schliessen.

Nach meiner Recherche heute, kann das aber nicht sein. Die Hardware der betroffenen reicht allemal aus.

Versuchte Problemlösung:
AA mit ohne
Grafik runter und wieder rauf
DirectX aktuallisiert
Neue Graka Treiber (selbst beta)
Superfetch unter win7 deaktiviert

Ergebnis: absolut unbefriedigend!!
Wenn hier noch wer diese enormen Ruckler durch Festplattenaktivität hat, bitte klinkt Euch mit ein auf das wir gemeinsam dem Fehlerteufel auf die Schliche kommen!

Greez

Wie ich schon erwähnt habe, das runtersetzen von 4x AA auf 2x AA hat bei mir die (Nachlade-)Ruckler komplett beseitigt. Jetzt zocke ich halt mit 2x AA... hmm, es gibt schlimmeres :rolleyes: (bei der ganzen Action achtet man sowieso nicht auf Kantenglättung - zumindest ich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Mhm also ich hatte gestern im MP desöfteren das Problem, das meine FPS konstant bei 60 FPS (VSync on) lagen und ich dann immer wieder in unregelmäßigen abständen ein Hacken im Spiel habe (0,5 Sekunden) meine FPS dann auf 45 runtergehen und danach gleich wieder auf die 60 hochgehen und alles wieder ok ist!

Level war Terminal meine Grafikeinstellungen: Alles auf Hoch, Schatten aus und kein AA! Ohne V Sync habe ich im Schnitt ca 90-120 FPS! Das würde bedeuten das die FPS um 2/3 einbrechen!

In anderen Maps hatte ich das Problem dann aber nicht mehr!

Ich hatte das selbe Problem! Ich hatte dann zunächst die letzte Textureinstellung von Extra auf High gestellt und dann lief es prima. Das Spiel ist dann aber nach der Brücke, beim Getlingun-Moorhuhn-schiessen, abgeschmiert. Nachdem ich dann auch die vorletzte Einstellung auf High gestellt hatte läuft das Spiel bis jetzt ohne Probleme:freak:

Also ich habe einfach die Mission durchgespielt und in der danachfolgenden hatte ich keinerlei Ruckler und Laggs mehr. Vielleicht hat das andere Beweggründe gehabt aber für mich ist die Sache somit erledigt!

Nochmal vielen Dank an alle Helfer.

MfG, Marc

dantes-prayer schrieb:
Wenn hier noch wer diese enormen Ruckler durch Festplattenaktivität hat, bitte klinkt Euch mit ein auf das wir gemeinsam dem Fehlerteufel auf die Schliche kommen!

Greez

Hammer wollte gerade ein neuen Thread eröffnen genau wegen diesem Fehler.
Das Game läuft eigendlich sehr gut, wären da nicht die Ruckler durch Festplattenaktivitäten!

Sobald die Festplatte anfängt zu arbeiten hat man gleich diese sehr nervigen Ruckler im Game. Mir kommt es auch so vor um so weiter ich komme in der SP, um so schlimmer wirds mit den Ruckler und der Festplattenaktivität.

Edit:
Hat schon jemand eine lösung für dieses Problem?

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
@marc20988
wenn es nicht das wasser problem war, dann lag es vermutlich daran, dass du nur 2 gb verbaut hast. der ist ruck zuck voll, das würde eben diese extremen leistungsunterschiede erklären. davon haben schon einige berichtet, hier und/oder im hwluxx forum.

Ich hab immer wieder mal zwischendurch ein paar Haenger. Die Mission am Flughafen zum Beispiel. Laufe aus dem Fahrstuhl raus und sobald ich die Zivilistenmenge anschaue, laggts ab und an.

Wobei ich keine Laggs an den besagten Stellen hatte, wie manch anderer hier.^^

Ey in den anderen Missionen wird es immer schlimmer!
Weiß jetzt gerade nich wie die Mission heißt die ich gestern gespielt habe, aber das war nicht mehr schön.

Das Bild blieb teilweise für 2-3 sekunden stehn usw.
Also irgendwas stimmt da nicht, und es liegt definitiv mit der Festplatte zusamm!!!
Sie ackert wie verrückt wenn es anfängt zu ruckeln!?

Mfg. calle

das Problem mit der 2. Mission habe ich auch, is komplett unspielbar...

habe nur 2 gb ddr2 RAM, windows 7 ultimate 64bit.
auflösung habe ich auf 1680x1024, meine HD3850 reicht da aber eig, hab AA deaktiviert, neuesten Treiber drauf, hilft alles nix...

Bei mir das gleiche, habe vonm Extra auf High gemacht, läuft wie butter :)

Hatte davor die gleichen probleme mit den FPS einbrüchen.

Zurück
Oben