Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mist Gebaut, USB Festplatte formatiert worauf ein Truecrypt container war
danke dir, werd das später versuchen, mit Getdataback (ist das nicht freeware ? )
Testdisk zeigt mir die von testcrypt eingebundene partitition auch an, aber weiter komm ich da nicht wirklich, bin da leider laie
ja hab sie nun , hab gesehn, das ist ok so wenn er die Daten wirklich findet dann kauf ich die Vollversion gern , muss nur noch ca 16 Stunden warten ...mist aber naja wenn ich danach an die daten komm hat sich alles gelohnt !
Ergänzung ()
"Daten werden kopiert" JUHUUUUUUUU !!
Danke an alle die mir uneigennützig geholfen haben , meine Daten sind gerettet,
für alle denen so ne Dummheit evtl. auch mal passiert, denen kann ich Testcrypt ans Herz legen, danach ein paar Dollar für GetdataBack investieren ! es lohnt sich !
Meine Daten werden gerade kopiert und es ist alles noch da ! der entscheidende Tipp kam von simpson, ich hatte davor nur versucht auf die versehentlich formatierte physikalusche truecrypt Platte zuzugreifen, aber das ging beim besten willen nicht !
als gemountetes Truecrypt laufwerk , durch testcrypt das brachte dann alle Daten zum Vorschein !
"Danke Grazie Merci thank you "
Die Daten waren immer auf 2 externen Festplatten 2x vorhanden, , 2 tage zuvor hab ich aber da ich ne grössere bestellt hab, die andere Platte verschenkt ,weil da gerade mein Neffe hier war, und hab da schon alles auf der 2 Sicherungsplatte gelöscht. Ich dachte in den 2 tagen kann ja nix passieren ! ...
Die neue Festplatte hab ich ja extra dazu gekauft weil meine 2. Datensicherungsplatte voll wurde ! ,wenn man allerdings so blöd ist wie ich, und dann das Ding mit den Daten,aus Dummheit formatiert, nur weil man unter Stress und Zeitdruck steht, und 5 Dinge nebenbei erledigt, tja dann hat man halt die A....karte ! und bin selber schuld !
nen raid brauch ich nicht, hab mir nun nochmal ne USB 4 TB Platte geholt da wird alles dann nun ein 2. mal gesichert ! das ging 12 jahre schon gut, bis ich selbst den Mist gebaut habe ! Nun aber wird nimmer formatiert , wenn dann nur noch einzeln am lappy das ich nix verwechseln kann !
Sehr, sehr schlechter Gedanke. Ich prophezeie dir du wirst in deinem Leben mindestens ein totalen Ausfall haben.
Nach dem Motto:
Ich hab 10 Jahre kein Kondom gebraucht das wird auch die nächsten 10 Jahre Krankheits Frei gehen....
Wie sagt man so schön:
Jesus saves, and Buddha does incremental Backups
Ich würde dir also wirklich empfehlen ein RAID anzulegen alleine schon wegen der Redundanz die man dadurch eben hat. HDDs können ausfallen egal ob Sie nun 5 Jahre oder 5 Minuten alt sind. Und ja es kann auch passieren das diese parallel ausfallen. Mit einem RAID (je nach Level) hast du aber immer noch ein wenig Sicherheit.
Ich mein es ist deine Enscheidung keine Frage aber meine Daten waren es mir Wert das ich ein paar hundert € in die Hand genommen habe. Dazu kommt so eine Ausgabe hat man einmal danach macht der Controller Jahre mit