Steven2903
Commander
Ist auch sehr oft so ja.Qarrr³ schrieb:O2 hat zwar das schlechteste Netz, aber mit LTE hat man trotzdem ein besseres Netz als bei Vodafone oder t-mobile ohne. Also zumindest bei uns, wenn man den Wald nicht mitzählt.
Und das 3G-Netz von Telefonica ist ja durch die Nutzung von ex E-Plus UMTS auch sehr ordentlich.
Ergänzung ()
Ganz genau, oft sieht es wirklich so aus.Trajan schrieb:Das O2 ist besser als sein Ruf, ich habe Vodafone und meine Freundin O2, bin immer wieder überrascht das sie fast immer und fast überall 3G oder LTE hat, hab ich von Vodafone nicht. Ok das Internet mag bei Vodafone schneller sein, aber fürs angenehme mobiles surfen reicht es aus.
Nur viele vergessen auch bei dem Gemecker das derzeit eine gewaltige Fusion im Netz läuft (E+ und o2 werden ja nun auch physisch EIN-Netz).
Das würde bei Vodafone oder Telekom nicht mit weniger Problemen ablaufen.
Ergänzung ()
Alt-Tarifrg88 schrieb:Was ich mich frage: Habe hier ein iPhone und das befindet sich fast immer im LTE-Netz, trotz Congstar-Tarif.
An was liegt das dann?
Ergänzung ()
Nein, das was du sagst ist falsch.Triversity schrieb:Die Aussage kann man so grundsätzlich nicht sagen, das ist falsch.
Wir reden ja wohl von aktuellen Tarifen oder?
Sowohl Congstar (D1) als auch Otelo (D2) und alle anderen Anbieter in diesen beiden Netzen (bspw. Klarmobil, Mobilcom eigene Tarife,...) dürfen kein LTE-Netz benutzen und kommen da auch nicht rein.
Nur Original D1/D2 Tarife (Vertrag oder Prepaid) oder Original-Tarife über Provider wie Mobilcom kommen ins LTE-Netz (steht dann jeweils auch in der Tarifbeschreibung).
Nur bei Telefonica dürfen nahezu alle Kunden ins LTE-Netz (ALDITalk, FONIC, Drillisch,...)