Mit Alice Router verbunden trotzdem kein Internet

Steven92

Newbie
Hey Leute,

Wir haben seit neuestem einen vdsl Router von O2 bekommen. Dieser funktioniert tadellos, kann mich mit Handy mit WLAN verbinden, und der pc (von meinem Vater) mit dem der Router über Kabel verbunden ist geht auch.
Jedoch bei meinem pc geht das Internet nur über LAN Kabel.
Wenn ich ihn über WLAN verbinde kriege ich zwar eine Verbindung zum Router, jedoch verbindet es sich dann nicht mit dem Internet.
Könnt ihr mir helfen?

LG

hast du ne firewall drauf ?

Verbinde dich via WLAN und gib uns die Ausgabe der 3 Befehle: ipconfig, ping google.de, ping 8.8.8.8

Wenn der Router ne Verbindung mit dem Internet hat (und die funktioniert) und du ne verbindung mit dem Router hast (und die funktioniert) hast du auch eine Verbindung mit dem Internet!
Sonst stimmt etwas mit deiner WLAN verbindung mit dem Router nicht.

MfG

EDIT:
PS:
Die 3 Befehle gibt man so ein:
Start --> ausführen --> cmd [ENTER]
dann eben z.B.: ipconfig /all [ENTER]

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert vielleicht nur die DNS Auflösung nicht?
Vielleicht hast du einen DNS Server statisch beim WLan Adapter eingetragen.
Kannst du eine IP Adresse pingen?

lan ist deaktiviert wenn das wlan läuft?
dann wlan-einstellungen mal zurücksetzen.
welchen o2-router hast du?
grüße

Ja wie gesagt der Router ist mit dem Internet verbunden ich kriege ja übers Handy und dem anderen pc eine Verbindung, nur bei meinem pc kriege ich zwar über LAN Kabel eine Verbindung aber nicht über WLAN. @shark6 was genau meinst du mit dns Auflösung? Hatte nämlich einen error mit dns bekommen
Ergänzung ()

Bei ipconfig:

Verbindungsspezifische DNS-Suffix: localdomain
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80.....
IPv4-Adresse: 192.168.1.9
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Verbinde dich via WLAN und gib uns die Ausgabe der 3 Befehle: ipconfig, ping google.de, ping 8.8.8.8

Steven92 schrieb:
Bei ipconfig:

Verbindungsspezifische DNS-Suffix: localdomain
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80.....
IPv4-Adresse: 192.168.1.9
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1

Irgendwas fehlt.. Wenn ich nur wüsste was.....

DNS-Auflösung hättest du mit den anderen beiden Befehlen testen können. "ping google.de" und "ping 8.8.8.8". Der Unterschied ist der, dass der erste Befehl erst den DNS (DomainNameServer) fragt wie die IP von google.de ist (zB 173.194.44.87) und führt dann effektiv hinterher den Befehl "ping 173.194.44.87" aus. Wenn der DNS nicht funktioniert, keine Antwort gibt, keine Ahnung hat, etc., dann ist das ein Hinweis auf dein Problem.

Liefer bitte noch die beiden ping-Befehle nach und dann kann man dir auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
genau. da fehlt die dns-ip..
die sollte entweder die ip des routers, die vom provider gegebene adresse oder die von google sein.

Zurück
Oben