mit Apple Tastatur (ohne Num-Block) ins Bios

7jhla

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute
ich besitze seit einiger Zeit die kleine Apple Tastatur ohne Num-Block und ohne Entf-Taste. Ich habe die Kabelgebundene Variante und nutze diese an meinem PC. Aufgrund der fehlenden Entf-Taste kann ich natürlich nicht ins Bios und ich habe dafür auch noch eine Ersatz-Tastatur, jedoch frage ich mich ob es möglich ist entweder die Taste umzustellen, mit der man ins Bios kommt oder eine andere Taste mit der Entf-Taste zu belegen. Unter Windows gibt es da etliche Programme, nur die funktionieren ja erst nach dem Systemstart.
Also kann ich irgendwie mit dieser Tastatur ins Bios oder ist das einfach eine Sache, die man in Kauf nehmen muss?
Schönen Gruß 7jhla

das wäre eine sache die du in kauf nehmen denk ich ^^

ich selbst hab die grosse mit numlock <.<

wenndu software installierst wird sich die tastatur belegung erst ab dem windows start bemerkbar machen ^^

es gibt irgendwo ein tool für die grosse um die f13- f19 tasten zu verwenden die sosnt unter vista zumindest funktionslos sind ^^

Du musst diese Tatsache in Kauf nehmen. Oder dir aber ein AsRock-Mainboard besorgen, da ist die taste für das Bios auf F2.

Also mit deiner tastatur wirst du - außer bei asrock - wenig erfolg haben. Allerdings gibts selbst beim blöd-markt für 5€ irgendwelche billigtastaturen (mit ps/2 anschluss!). Von denen würd ich mir an deiner stelle einfach eine für den notfall in griffweite legen. So habs ich zumindest gemacht als ich vor einem ähnlichen problem gestanden hab...

Ich hab ja auch eine andere Tastatur, aber schön wäre es wenn ich die nicht immer rauskramen müsste ;)

Ein Kollege hat gesagt man könnte "Entf" auch mit einem "Alt-gr" + Zahlencode hinkriegen. Weiß das jemand genaueres? Aber die Zahlencodes gehen auch nur mit den Zahlen auf dem Numpad oder? Denn Alt-gr + 2 Beispielsweise ist ja hoch 2...

Zurück
Oben