Mit Apple TimeMachine versehentlich externe Festplatte formatiert

SommerM

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
1
Hallo ComputerBase-User,

ich habe folgendes Problem:
Als ich meine externe Festplatte zum ersten mal an mein neues Mac angeschlossen habe, erlaubte ich der TimeMachine, die Backups auf die externe Festplatte zu speichern, ich hatte jedoch keine Ahnung, dass die Festplatte dann formatiert wird.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Daten zu retten?
Ich habe bereits Testdisk und ein anderes Wiederherstellungsprogramm drüberlaufen lassen. Kann aber auch sein das ich die tools nicht richtig verwendet habe. Habe diese mit meinem Mac verwendet, kann das auch ein Problem sein?
Sollte jemand eine Lösung hierfür wissen, bitte für eine Laien erklären.

Im Forum konnte ich leider keinen Beitrag finden, der sich mit meinem Problem befasst.
Habe von den Daten bedauerlicherweise keine Sicherheitskopie.

Bin für jede Hilfe dankbar!!


Lg Mario
 
Da Mac ein eigenes Format verwendet tippe ich schwer auf.. "weg, weg, weg"..
 
Hmm eine Lösung habe ich auch nicht anzubieten, aber ich würde vielleicht mal zu einem Anbieter für die Wiederherstellung von Daten gehen. Meist ist diese günstiger als man denkt. Viel Glück. Iniciar
 
Hallo SommerM,

Es ist ganz unangenehm, dass du deine Dateien nicht zugriefen kannst.
Wenn du sehr wichtige Dateien auf der Platte hast und wolltest sie auf jeden Fall wiederherstellen , dann könnte dir, wie schon hier erwähnt wurde, ein Datenrettungsunternehmen weiterhelfen.
Alternativ könntest du versuchen die Informationen selbst mit Linux Live CD zu reparieren. Es gibt viele dazu im Internet, du könntest recherchieren.

Es ist immer erwähnenswert, dass man regelmäßig seine wichtige Dateien sichern sollte. Jede Platte könnte wie jede andere Hardware auch jederzeit mal ausfallen oder aus einem anderen Grund die Dateien verlieren.


lg
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben