Seit dem Crimson Treiber Update (egal welche Version) ist unter PowerDVD 2015 (neueste Version) und WinDVD 11 (Trial Version geladen zum testen) kein Blu-Ray gucken (HD Material) mehr möglich (DVD und SD Video Material keine Probleme!). Die Programme frieren einfach ein bzw. stoppen sofort. Habe im Crimson Video Menü schon alle Profile getestet, ohne Erfolg. Graka ist ne HD 5870 unter Win 7 x64 und ne HD 6850 unter Win 8 x64. Installiere ich die Catalyst 15.11.1 wieder, sind alle Probleme beseitigt.
Bei meinem Bruder mit ner R9 285 unter Win 10 x64 mit Crimson 15.12 gibt's dagegen keinerlei Probleme mit der Blu-Ray Wiedergabe da die GPU auch AMD Fluid Motion unterstützt, was die alten HDs nicht können.
Aber warum geht die HD Wiedergabe bei den älteren Radeon HDs nicht mehr? Hat AMD dort etwa die Hardwarebeschleunigung für ältere Grakas deaktiviert?
Werde wohl erstmal bei den alten Catalyst 15.11.1 bleiben (müssen) da ich kein Bock habe mir 2 neue Grakas zu kaufen nur um Blu-Rays wieder am PC abspielen zu können.
GreeZ
Bei meinem Bruder mit ner R9 285 unter Win 10 x64 mit Crimson 15.12 gibt's dagegen keinerlei Probleme mit der Blu-Ray Wiedergabe da die GPU auch AMD Fluid Motion unterstützt, was die alten HDs nicht können.
Aber warum geht die HD Wiedergabe bei den älteren Radeon HDs nicht mehr? Hat AMD dort etwa die Hardwarebeschleunigung für ältere Grakas deaktiviert?
Werde wohl erstmal bei den alten Catalyst 15.11.1 bleiben (müssen) da ich kein Bock habe mir 2 neue Grakas zu kaufen nur um Blu-Rays wieder am PC abspielen zu können.
GreeZ