Mit DDU GPU Treiber deinstalliert und weiß jetzt nicht mehr weiter

AlexLehner

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
59
Hi,
Da ich Probleme mit meiner GPU hatte wollte ich den GPU Treiber deinstallieren und wieder installieren.
Den neuen Treiber habe ich mir von AMD heruntergeladen. Dann habe ich mit DDU den Treiber deinstalliert im abgesicherten Modus. Hat alles gut funktioniert aber jetzt kann ich den herunter geladenen Treiber nicht mehr installieren. Es kommt immer Error 192 ich hab schon gegoogelt und es meint ca. das keine Internetverbindung da ist. Jetzt kann ich halt nichts mehr machen weil ich ja im abgesicherten Modus kein Internet habe.
Was soll ich jetzt machen?
Bitte um Hilfe.
LG
 
Neustarten und im normalen Modus installieren.
(Sofern du nicht auch Netzwerktreiber deinstalliert hast.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Aber du kannst doch Windows ganz normal starten oder nicht? Und dann hast auch wieder Internet...halt erstmal nur mit Standard Windows Treibern für die GPU.
Und dann kann man weiterschauen.
 
Wenn ich neustarte bin ich wieder im abgesicherten Modus
Wie komme ich da raus?
 
Sicher, dass das der abgesicherte Modus ist? Woran machst du das fest?
Sonst herunterfahren und wieder einschalten.
Oder beim Einschalten auf F8 einhämmern und statt abgesichert, normal starten.
 
Du kommst so aus dem abgesicherten Modus raus - wie Du auch reingekommen bist. Oder öffne eine Eingabeaufforderung und führe die Befehlszeile: Bcdedit /deletevalue {current} safeboot aus. Danach startet Windows definitiv wieder normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Es gibt den abgesicherten mit Netzwerktreibern, aber eigentlich sollte er nach nem Restart normal in Windows booten ganz ohne abgesichertn Modus.
 
@Chillaholic
Wenn er den abgesicherten Modus mit Msconfig aktiviert hat, dann kommt er nur darüber oder über meine Befehlszeile dort raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und Schildkröte09
areiland schrieb:
Wenn er den abgesicherten Modus mit Msconfig aktiviert hat
Warum sollte man sowas machen? Einfach System 3x an/ausschalten oder F8 hämmern.
 
WIN+R und Cmd ausführen, öffnet die Eingabeaufforderung. Allerdings kann man dann auch gleich die Zeile: "Cmd.exe /c bcdedit /deletevalue {current} safeboot" ausführen, die erledigt das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
AlexLehner schrieb:
Komm ich in die Befehlszeile mit Windows Taste+R?
Ja, dann gibt "msconfig" ein und setzt oben auf "Normaler Systemstart",
ok klicken und Neustarten.
 

Anhänge

  • msconfig.PNG
    msconfig.PNG
    12,7 KB · Aufrufe: 210
Wenn ich diesen Befehl eingebe und dann auf OK drücke schließt sich die Befehlszeile und es passiert nichts. Wenn ich dann neu starte bin ich immernoch im abgesicherten Modus
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Ja, dann gibt "msconfig" ein und setzt oben auf "Normaler Systemstart",
ok klicken und Neustarten.
Danke dir es hat funktioniert👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Schon seltsam, dass du im abgesicherten Modus festgehangen hast. Weißt du vielleicht warum? Wie bist du da überhaupt reingekommen?
Und kannst du nun den Treiber installieren? Eigentlich müsste man einen vorher heruntergeladenen Treiber auch so installieren können. Aber wer weiß, was der Hersteller sich alles ausdenkt.

Generell kannst du eigentlich auch über die Systemsteuerung Treiber deinstallieren - ohne DDU. Ich wüsste nicht, ob ich das überhaupt schonmal benutzt habe. AMD-Treiber deinstallieren, neustarten, neu installieren, neustarten, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und areiland
Habe mit DDU im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert und habe vorher den Radeon 2020 Edition heruntergeladen. Aber bei den neuen Treibern braucht man zum installieren Internet, das hat man im abgesicherten Modus nicht. Mit neu Starten bin ich da iwie nicht rausgekommen. Nur in der Befehlszeile /msconfig eingeben hat geholfen
 
Zurück
Oben