Mit dem Camcorder direkt auf dem PC aufnehmen - aber wie?

FabDH

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe einen Panasonic HDC-SD909 Camcorder und würde damit gerne ein Live Bild auf dem PC aufzeichnen. Eigentlich will ich es direkt in Sony Vegas Pro 14 importieren bzw. damit aufzeichnen um es direkt weiter bearbeiten zu können. Allerdings bekomme ich das nicht hin.

Die Cam hat diverse Anschlussmöglichkeiten, aber ich weiß nicht was funktionieren könnte. Per HDMI hatte ich versucht über den Monitor an zu schließen, Fehlanzeige. Müsste/könnte ich hier mit einem Adapter auf USB importieren? Per USB funktionierte leider auch nicht. Ein Anschlß wäre noch übrig - AVMulti, aber den kenne ich nicht und habe auch (noch) kein Kabel.

In Sony Vegas finde ich nur meine Webcam mit der ich aufnehmen könnte.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

warum nimmst du nicht ein Programm zum aufnehmen des Bildschirms oder Ausschnitte vom Bildschirm?
zb mit dem Programm Bandicam

warum so umständlich mit ner Camera den Monitor abfilmen, wenn es auch Programme gibt, mit den man das was auf dem Monitor angezeigt wird auch Aufnehmen kann.

warum nimmst du nicht ne speicherkarte und schiebst die dann in den pc?

bisy schrieb:
warum nimmst du nicht ein Programm zum aufnehmen des Bildschirms oder Ausschnitte vom Bildschirm?
zb mit dem Programm Bandicam

warum so umständlich mit ner Camera den Monitor abfilmen, wenn es auch Programme gibt, mit den man das was auf dem Monitor angezeigt wird auch Aufnehmen kann.

Ich will doch nicht den Monitor abfilmen sondern eine Art Studio Aufnahme machen.
Ergänzung ()

Bundesfurzender schrieb:
warum nimmst du nicht ne speicherkarte und schiebst die dann in den pc?
Das ist ja die alte Vorgehensweise. Aber ich will direkt das File auf dem PC haben um gleich das Material begutachten zu können. Womöglich auch mal live zu senden bzw. zu kommunizieren. Das kann doch heutzutage nicht so schwer sein, meine billige Logitech Webcam kann das ja...

Was ist mit der Panasonic ImageApp? Aber der 909 hat kein WiFi, oder? Ich bin inzw. Auf einem V777 + V380. Da kannst Du direkt auf ein Smartphone/Tablet aufzeichen.

Nein, meine 909 hat kein WiFi. Wäre aber cool! Daher hatte ich mir die V777 mal genauer angesehen und ich finde sie sieht interessant aus. Ist sie neuer als meine? Vermutlich. Sieht das Bild genau so gut aus? Wenn ja ist sie mit der Zeitlupenfunktion vielleicht ein Upgrade wert...

Meint ihr man könnte mit einem Adapter Kabel HDMI auf USB3.0 das nicht vielleicht auch hin bekommen?

Das kann mit dem Adapter nicht klappen da falsche Richtung. ;)
Von PC zu Ausgabegerät und nicht umgekehrt, wie Du es brauchst.

Mein tipp: wenn Du auf den Sucher des 909 verzichten kannst, der fehlt dem 777, den 909 bei Kleinanzeigen verkaufen und auf den 777 wechseln. Ich habe das nicht bereut.

pcpanik schrieb:
Mein tipp: wenn Du auf den Sucher des 909 verzichten kannst, der fehlt dem 777, den 909 bei Kleinanzeigen verkaufen und auf den 777 wechseln. Ich habe das nicht bereut.

Das hatte ich eben überlegt. Den Sucher brauche in nicht und womöglich könnte ich auch mit beiden Kameras etwas anfangen. Aber wie mache ich es dann mit der 777 dasß ich das Signal Live auf den Rechner bekomme? Mit Wifi geht das ja bestimmt nicht live...

Danke auf jeden Fall für die Tipps.

Lies Dir bitte die Bedienungsanleitung des V777 ab Seite 175 durch. LiveCast.
Das ist wohl das was Du willst.
Außerdem ist der V777 DLNA fähig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben