Mit dem handy besuchte Internetseiten auch bei Chrome besucht?

Mazy

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe gerade durch einen Zufall festgestellt das mir bei der Google Suche(Chrome, aktuelle Version) mit meinem Desktop-PC auch die Seiten als "besucht" angezeigt werden die ich auch mit meinem Smartphone besucht habe (Desire HD mit Dolphin HD). Wie funktioniert das denn?
Ich habe einfach mal den gleichen Suchbegriff bei Google eingegeben, eine Seite mit dem Handy besucht und dann den Browser im PC refresht, und siehe da.. Seite besucht? Habe es sowohl mit WLan als auch Mobilem Netzwerk getestet mit dem Selben Ergebnis. Hat einer eine Idee was ich da eingestellt habe? Oder ist das wieder mal die Datenkrake Google die Seitenzugriffe mit meinem Account verbindet?

Danke im Vorraus!

Gruß,

Mazy

Das funktioniert deswegen weil Google eine lukrative Möglichkeit entdeckt hat sensible Daten wie zB. Seitenaufrufe zu ergattern, zu speichern und an Werbepartner verkaufen und es dem User als eine Art "Feature" schmackhaft zu machen jene Daten preiszugeben.
Du hast nun durch die Verwendung von Google Produkten/Services den Komfort der unbegrenzten Identifizierbarkeit zur marketingtechnischen Ausbeutung. Gratuliere.

Hart aber wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Yippiee! Das wollte ich schon immer haben! Aber im ernst, das ist bitter...

DAFUQ?

Bei mir keineswegs der Fall - weder im hsdpa/hspa+ noch im wlan. (Galaxy Nexus)

Das kann man doch einstellen. Einfach in den Android-Einstellungen die automatische Synchronisation des Browsers abschalten. Findet man unter "Konten und Synchronisation".

Bist du auf dem Handy und bei chrome mit deinem Google Account angemeldet wenn du etwas suchst? Könnte Google Web History aktiviert sein.

Bist du denn an deinem PC in Google Chrome angemeldet oder nicht?
Wenn du dort angemeldet bist, dann wird das synchronisiert.

Gruß

Wie die meißten schon schreiben, das funktioniert nur wenn Android (Googlekonto) und auf dem Rechner das gleiche Googlekonto aktiv.

das ist ein feature, was sich konfigurieren lässt. niemand will dir was schlimmes.
die paranoiden leute würden auch behaupten, dass man dir schnelle autos verkaufen will, damit du dich mit größerer sicherheit totfährst ;)

Andere Browserhersteller bieten inzwischen eh ähnliche Features... Mal sehen ob der IE10 mit zieht oder noch nicht. Wäre zumindest logisch.

Zurück
Oben