Amasov
Ensign
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Sehe ich auch so. Denke auch es kommt auf das Spiel an sich an. Wenn ich mich mit 200mp/h in Daytona oder Talladega darauf konzentriere nicht gerade "the big one" zu verursachen, hab ich gar keine Zeit RT zu bestaunen. Auf der anderen Seite siehts in Forza Horizon bestimmt supercool aus (?), in Schleichshootern und Storyadventures eventuell sogar ein muss (?).TigerherzLXXXVI schrieb:Da stimme ich dir zu. Man kann natürlich immer gezielt nach Ungereimtheiten bei der herkömmlichen Beleuchtung suchen, aber ich mache so etwa nicht. Man sollte klassische Rendertechniken auf keinen Fall pauschal verschmähen, das wäre völlig übertrieben. Und zum Schluss kommt es bei einem Spiel sowieso auf die inneren Werte an. Hast du mal wieder einen alten Klassiker gespielt? An die schlechte Grafik gewöhnt man sich recht schnell.
Gleichwohl das Wort "Raytracing" bei der alten Garde (zumindest bei mir und offenbar bei einigen "Ablehnern" ist das auch der Fall) mit "dauert lange", "100% Last", - also eher negativ (und eine Assoziation mit "rendern" hervorruft) belastet ist. Eventuell hätten sie die Technologie anders nennen sollen. Wenn ich mir WoW-Dragonflight anschaue und die RT-Einstellung auf "Hoch" setze, ... tja .. bissi dunkler isses und die Schatten werden bissi länger, die Sonne bissi heller. Und sonst ? Nix. Kein "aha"-Effekt. Aber die GPU braucht ca. 100W mehr. Äh .. ne (und somit sehe ich mich mit meinem Klischee "Raytracing" bestätigt).