Mit Drucker im Netzwerk verbinden

Sigmea

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 gekauft und selbst zusammengebaut. Mit diesem kann ich jetzt allerdings nicht auf den Drucker zugreifen, der im Büro meines Vaters steht, was mit meinem alten PC funktionierte. Der Fehler muss also in den Netzwerkeinstellungen liegen, da ich auch unter 'Drucker und Geräte' der Drucker im Büro nicht gefunden wird.

Ich habe vom Netzwerk- und Freigabecenter mal einen Screenshot gemacht, vielleicht kann damit jemand ja was anfangen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    721,2 KB · Aufrufe: 145
Moin,

was für ein Drucker ist es denn?
Und in der Regel gibt es Tools, dass der Netzwerkdrucker bei dir am PC installiert wird.

Einfach mal bei dem Druckerhersteller bei Downloads suchen.

gruß

Habt ihr denn die Treiber vom Drucker auf deinem PC installiert? Evtl. sind da noch Netzwerktreiber erforderlich.

Wie soll er die (in der Tat selbstverständlich erforderlichen) Druckertreiber installieren, wenn der Drucker gar nicht gefunden wird?

Der Screenshot ist leider nicht hilfreich, da nicht aussagefähig/-kräftig. Selbe Arbeitsgruppe wie vorher eingestellt?

hast du schon mal versucht den Drucker einfach manuell über die IP des Druckers hinzuzufügen und da halt die passenden Treiber für win10 für den Drucker nutzen.

wird der Drucker denn gefunden, wenn du die IP des Druckers suchst oder nicht?

Zurück
Oben