Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir letztens ein Dark Power Pro 1500W geholt und eigentlich reicht die Kapazität für zwei PCs. Könnte man irgendwie mit einem Netzteil zwei PCs betreiben? Welche Risiken gibt es? :-)
Ohne aktive Komponente funktioniert das nicht. Der 24pin-Anschluss zum Mainboard enthält auch Steuerleitungen, die können sich 2 Systeme nicht problemlos teilen. Der Power Splitter den @Senvo verlinkt hat, löst das Problem.
Weitere Einschränkungen: Das Netzteil ist immer "an", sobald ein PC an ist, das heißt, alle HDDs/SSDs/ODDs werden immer mit Strom versorgt sobald nur einer der PCs an ist. Als weitere Einschränkung sollte man beachten, dass der CPU-Stecker nicht für unbegrenzte Stromgrößen spezifiziert ist. Ruft man hier mehr Leistung ab, als der Stecker bereitstellen kann, riskiert man einen Brand.
Ich hätte da ein ungutes Gefühl. Elektrisch sowieso nicht ideal, kommen da ggf. noch Instabilitäten je nach Lastspitzen beim jeweiligen PC dazu. Der schon eingeschaltete PC stürzt ab, wenn man PC2 anschaltet oder auf diesem zockt.
Jeder PC sollte sein eigenes Netzteil haben. Das ist die sauberste Lösung.
Und wer weiß, wie das versicherungstechn. aussieht, falls es zu einem Brand kommen sollte. TROTZ Splitter....
Bitte höre auf die anderen hier und besorge für jeden PC sein eigenes Netzteil.
Du kannst das 1500er ja reklamieren und die Dimension anpassen, wenns dir nun um die Kohle gehen sollte.
1000W Sollten ja auch locker ausreichen.
Da kriege ich direkt Gänsehaut beim Gedanken daran, auch mit dem komischen Splitter.
Gerade bei solchen Leistungen und solcher Hardware würde ich das auf keinen Fall machen. Zwei Rechner dieser Art auf Netzteilebene zu verbinden kann im Ernstfall gehörig schiefgehen. Zumal es vermutlich auch nicht sachgerecht wäre. Wenn dann etwas passiert, sieht es mit Versicherung schlecht aus. Ich könnte z.B. fast wetten, dass der Netzteilhersteller so etwas untersagt.