@OliverL: Ok, wenn der Ausbau geht ohne die ganze Kühlkonstruktion auszubauen, wäre zumindest ein Problem gelöst. War aber aus Bildern bzw. Reparaturvideos nicht zu erkennen.
Ansonsten... Ich bleibe aber dabei, dass mir die Entscheidung mit dem Flüssigmetall absolut missfällt. Und die "längere Haltbarkeit" mit Flüssigmetall überzeugt mich nicht. Gerade bei Notebooks hab ich oft genug bemerkt, dass deutlich höhere Temperaturen als bei Desktopcomputern die Regel sind, und dadurch auch gute WLP sehr bald in ihrer Wirkung nachlassen können (im Vergleich zu Desktopcomputern). Und auch bei Flüssigmetall wird nicht gesagt, dass man "für immer Ruhe hat". Wenn die Wirkung nachlässt, kann man das mit gewöhnlicher WLP immerhin regelmäßig und ohne große Umstände wieder selbst fixen - aber wenn man da jetzt Flüssigmetall hat, und dort im Lauf der Zeit irgendwas bricht, korrodiert oder sonstwie spröder wird, kann man das nicht mehr so einfach fixen. Vielleicht überhaupt nicht mehr, ohne es einzuschicken. Was soll das? Damit wurde jetzt effektiv die Wartbarkeit verschlechtert.