smiling bandit schrieb:
Was er aber schreibt ist "will damit kein intenet haben", denke mal als switch ersatzt um LAN-party zu machen, ist aber nur ne Vermutung.
Bei den Rechtschreibfehlern habe ich angenommen, dass das "will" eher ein "weil" sein sollte. Also dass er den USB-Anschluss nicht nutzt, weil er damit kein Internet hat.
smiling bandit schrieb:
PS: Wer braucht schon DHCP und DNS wenn mans selber einstellen kann? Und früher mit Modem und 2 Netzwerkkarten im Rechner gings auch ohne Router. Auch wenns schon lange her ist.
Richtig, die Zeiten kenne ich auch noch und es hat immer geklappt. Allerdings erfordert das einen höheren Konfigurationsaufwand als eine Basis-Installation einer FritzBox lauffähig zu machen.
Wie gesagt, ich wollte dir mit meiner Aussage nicht zu nahe treten, aber ich denke dass es das Beste wäre, wenn der TE erstmal eine funktionierende Grundkonfiguration hat auf der man aufbauen kann. Damit meine ich eine funktionierende FritzBox die eben das tut was ein Router tun sollte, und an einem LAN-Port einen Rechner der online gehen kann.
Wenn das funktioniert, kann man sich um dem Rest kümmern.
shadow_one schrieb:
Was hat denn bitte DNS und DHCP Server erst mal mit Smart Managed Switchen zu tun? Oder war es so gemeint, das man das ohne "DSL Router" nicht hat?
Also wer sich so über andere auslässt, sollte schon mal was von statischen IPs (DHCP Problem) und NetBios (DNS Problem) gehört haben
Es gibt andere Möglichkeiten an einen DNS- und DHCP-Dienst zu kommen als einen Router, richtig, und man braucht sie auch nicht zwangsläufig, auch richtig. Und statische IP's sowie NetBIOS sind mir auch ein Begriff.
Aber wenn ich mir den Ausgangspost ansehe, denke ich dass es das Beste wäre, die Dinge so einfach wie möglich anzugehen. Und es ist nunmal das einfachste, vor allem wenn das Ziel ein funktionierendes Netzwerk ist, wenn man sich eben nicht selbst um die Vergabe der IP Adressen kümmern muss und ein Rechner alleine dadurch erreichbar ist dass man seinen Namen kennt.
Edit:
Aber es stimmt schon, ein paar mehr Infos wären sehr hilfreich. Soll es ein funktionierendes Heimnetzwerk mit Internetzugang für mehrere Rechner sein? Oder doch einer ein alleinstehendes Netzwerk z. B. für LAN-Partys bei dem tatsächlich keine FritzBox benötigt wird?
Sonst reden wir nämlich noch häufiger aneinander vorbei