Mit FritzBox T-Com DSL einrichten

Oo{Basti}oO

Ensign
Also nach 6 Jahren AOL / Alice wechsel ich am Montag zum 01.02. zur Telekom (Kostenerspaarnis un so)

Nu hat mir die Telekom meine, ich nenn sie mal "Accdaten", per Post geschickt und die Anleitung + Install-CD, wie ich den tollen "Speedport-DSL-Router" konfiguriere, den ich nicht besitze :freak:

Die Anmeldedaten beinhalten

Anschlusserkennung xxx
T-Online Nummer xxxx
Mitbenutzernummer xxxx
Passwort xxxx

Wenn ich mich nun aber in mein Fritzboxmenü gehe (in Adressleiste "fritz.box" im Browser eingeben), gibt es diese Eingabefelder nicht.

Nur ein Feld für Benutzername @ Emailadresse XY . de

Wie krieg ich das dann übermorgn zum laufen ? :freak: Mein Alice-Kundschaft wird morgen beendet. Beides wurde mir schon per Post bestätigt.

Wie heißt denn deine Fritz Box? Ich denke mal das da bestimmt irgendwo ein Punkt ist um das einzutragen.

Vielleicht hilft es dir ja weiter, bei meiner Fritzbox 3270 kann man bei der Eingabe der Zugangsdaten den Internetprovider auswählen.

Wählst du T-Online aus, dann erscheinen da die Felder mit Anschlusserkennung etc.

Hoffe das hilft.

Wie muss ich die Internetzugangsdaten des Internetanbieters T-Online in der FRITZ!Box eintragen?
Vorbereitungen

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. "Einstellungen" > ("Erweiterte Einstellungen" >) "Internet" > "Zugangsdaten"
3. Prüfen Sie, ob im Ausklappmenü "Internetanbieter" der Eintrag "T-Online" vorhanden ist.

FRITZ!Box einrichten
Eintrag "T-Online" vorhanden

1. Wählen Sie im Ausklappmenü "Internetanbieter" den Eintrag "T-Online" aus.
2. Tragen Sie die Internetzugangsdaten von T-Online ein.
3. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

Kein Eintrag "T-Online" vorhanden

1. Wählen Sie im Ausklappmenü "Internetanbieter" den Eintrag "andere Internetanbieter" aus.
2. Tragen Sie im Feld "Benutzername" die Internetzugangsdaten von T-Online so ein:
Anschlusskennung (12stellig) + T-Online Nummer (meist 12stellig) + Mitbenutzernummer (z.B. 0001) + @t-online.de
(Beispiel: 0001234567890611234567890001@t-online.de)
HINWEIS:
Wenn die T-Online-Nummer weniger als 12 Stellen hat, fügen Sie zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer noch das Zeichen "#" ein
(Beispiel: 00012345678906112345678#0001@t-online.de).
3. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

Gruß
computamaus

Hallo,

toll, wo hast Du das her? Hätte AVM das nicht ins Handbuch oder auf der Webseite schreiben können? :lol:

bei den vom ISP gelabelten Fritzboxen kannste meist nur den eigenen ISP oder "anderer Provider" wählen

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.

im Browser "fritz.box" in die adresszeile eingeben

@computamaus;

Hallo,

wer die Ironie in meiner Aussage (#6) findet, der wird eines Tages schön, reich und berühmt werden. :evillol:

T online steht dort nirgends, nur mein aktueller provider. von daher werd ich das mit dem hintereinanderweg schreiben der zahlen dann versuchen :)

Zurück
Oben