Mit FritzOS 7.50 keine Verbindung mehr möglich.

hotwert

Cadet 3rd Year
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Sep. 2022
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Hallo,
Seit Stunden verbindet sich meine FritzBox nicht mehr mit dem Internet. Ich habe sie auf 7.50 geupdatet.
Alte DSL Version nutzen hab ich auch schon aktiviert. Neugestart auch schon.
Davor hatte ich nie Probleme, alles hat funktioniert.

Ist das Problem bekannt? Was kann man machen? Downgrade?


03.12.22 16:46:11
Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert. [3 Meldungen seit 03.12.22 16:45:07]
03.12.22 16:44:39
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.12.22 16:44:27
Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert. [31 Meldungen seit 03.12.22 16:42:42]
03.12.22 16:42:38
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.12.22 16:42:19
Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert. [3 Meldungen seit 03.12.22 16:41:49]
03.12.22 16:41:15
Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert. [2 Meldungen seit 03.12.22 16:41:14]
03.12.22 16:41:14
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.150.55.
03.12.22 16:40:52
Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.
03.12.22 16:40:43
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.12.22 16:40:31
Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert. [3 Meldungen seit 03.12.22 16:40:31]
03.12.22 16:40:27
Der Powerline-Adapter FRITZ!Powerline 1260 (DC:15:C8:99:32:3A) wurde verbunden.
03.12.22 16:40:27
Der Powerline-Adapter FRITZ!Powerline 1220 (DC:15:C8:9B:CD:E4) wurde verbunden.
03.12.22 16:40:27
Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.
 
welche FB ist es denn? Vielleicht noch mal neuinstallieren oder die Sicherung, die du vor dem Update durchgeführt hast, aufspielen
 
Mal die Powerline Adapter abschalten.
Dann der FRITZ!Box mal ein bisschen Zeit zur Synchronisation geben und nicht ständig irgendwas ändern.
 
Christian1297 schrieb:
Mal die Powerline Adapter abschalten.
Dann der FRITZ!Box mal ein bisschen Zeit zur Synchronisation geben und nicht ständig irgendwas ändern.
Hab ich doch über 2 Stunden Zeit gelassen, erst danach hab ich "Alte DSL Version verwenden" aktiviert.
Nachdem über 2 Stunden keine Verbindung zustande kam.
 
Eventuell nochmal einfach auf Werksreset setzen.. Achtung alle Einstellungen gehen verloren
 
Update hat einwandfrei funktioniert bei meiner Fritzbox 7590.
Neuverbindung dauerte etwa 2Min.
 
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Bei mir auch. Alles Problemlos geklappt. Nur die Repeater musste ich neu einbinden. Ich bin auch bei 1und1.
 
Ich hab jetzt Alle Regler auf "Maximale Stabilität" gesetzt. Mit alte DSL Version und ohne probiert. Powerline Adapter ist ausgeschalten.

Kommt trotzdem keine Verbindung zustande. Unglaublich das mir das Update soviel Ärger bereitet. Backup hab ich schon gemacht, lt. Hinweis muss ich dann aber trotzdem alle DECT Telefone neu anmelden. Und ob meine Konfiguration mit der der Fritzbox 7362SL im Mesh Netzwerk, mit daran angeschlossenen Telefonen funktioniert weis ich auch nicht, wenn ich Pech habe darf ich da auch wieder alles neu konfigurieren...
 
Du könntest ja die 7362 SL zum testen heran nehmen. Die auf Werkseinstellungen setzen, die DSL Verbindung testen und später wieder dem Mesh hinzufügen macht ja bestimmt weniger Arbeit als den Haupt-Router neu einzurichten. Dann weißt du immerhin ob es am Update lag und sich das neueinrichten nach dem downgrade der 7590 lohnt oder dein Provider zufällig gerade eine Störung hat.
 
Christian1297 schrieb:
Du könntest ja die 7362 SL zum testen heran nehmen. Die auf Werkseinstellungen setzen, die DSL Verbindung testen und später wieder dem Mesh hinzufügen macht ja bestimmt weniger Arbeit als den Haupt-Router neu einzurichten. Dann weißt du immerhin ob es am Update der 7590 lag oder dein Provider zufällig gerade eine Störung hat.
Das wäre schon ein großer Zufall, Internet ging bis ich auf "Update ausführen" gedrückt habe völlig Problemlos.
 
Kaffee kochen, Backup machen, Werksreset machen und neu einrichten. Wenn es dann nicht geht, Recovery mit der 7.29, wenn es dann auch nicht geht, AVM kontaktieren, bzw. 1und1 und sich nen neue Box schicken lassen.
 
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hotwert schrieb:
Die erste Anlaufstelle für das Problem wäre dann 1und1, sie provisionieren die Boxen nun mal aus der Zentrale und wenn es eine schwarze ist, die es so nur von 1un1 gibt, dann könnte durchaus sein, dass irgendwas an ihr anders ist.
 
Ist eine Selbstgekaufte Box, müsste so 4 Jahre alt sein.
Ergänzung ()

Werksreset ist gerade durchgelaufen. Internetverbindung geht wieder.

Trotzdem nervt es jetzt wieder alles neu einstellen zu müssen.... :(
An was es wohl lag? Hatte eine unmodifizierte Box mit 7.29 und ganz normal über das Webinterface auf 7.50 geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werksreset bei so einem großen Funktionsupdate sollte man eh immer machen. Jetzt kannst du ja deine Einstellungen wieder einspielen und hast keine Arbeit. Wir reden hier von über 150 Neuerungen, da kann sich halt schon mal was verschlucken.

@xexex

Die Boxen sind identlich mit den weißen. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Lediglich der Einrichtungsassisten wurde angepasst. Spielt also keine Rolle.
 
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alan_Shore schrieb:
Lediglich der Einrichtungsassisten wurde angepasst. Spielt also keine Rolle.
Spielt möglicherweise doch eine Rolle, falls der nun irgendwie nicht mehr zu der neuen Version passt. Ich denke aber eher an ein Provisionierungsproblem von 1und1. Auf jeden Fall mit einem kurzen Anruf überprüfbar, die können dann auch feststellen was bei der Synchronisation nicht klappt.
 
Nein tut es nicht. Nochmal.... die Firmware ist identisch. Was soll denn ein Provisionierungsproblem sein?

Es geht alles bei TE. Bei einem solch großen Update, sollte man IMMER nach einem Update die Werkseinstellungen laden, dann ist man auf der sicheren Seite.
 
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