News Mit Google Maps die Umgebung entdecken

Google Maps ist der letzte Schrott weil es zeigt total falsch an bei mir werden Ärzte in meiner mähe angezeigt
die es gar nicht gibt
Navigation mit dem Auto von A nach B wird ein Umweg von 7 km angezeigt und nicht der kürzte und schnellste Weg
die Mängel bestehen seit ich ein Fone habe und sind bis heute nicht behoben wurden .
Google Maps ist somit keine hilfe und wenn es Neue Funktionen hat nutzt das leide nichts .

Zuletzt bearbeitet:
Na dann trag das doch ein, Fehler kann man sogar rip zip in der APP melden.

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
Google Maps ist der letzte Schrott weil es zeigt total falsch an bei mir werden Ärzte in meiner mähe angezeigt
die es gar nicht gibt
Navigation mit dem Auto von A nach B wird ein Umweg von 7 km angezeigt und nicht der kürzte und schnellste Weg
die Mängel bestehen seit ich ein Fone habe und sind bis heute nicht behoben wurden .
Google Maps ist somit keine hilfe und wenn es Neue Funktionen hat nutzt das leide nichts .

Bei aller Kritik, aber Google kann nichts dafür, wenn Leute Koordinaten von Geschäften etc. falsch eintragen oder bei einer Geschäftsaufgabe nicht löschen. Du darfst Google aber gern auf diese Fehler hinweisen, indem du auf „Problem melden“ klickst. In Foren rumzunölen, anstatt auf Bugtrackern zu posten oder eine E-Mail an den Support zu schreiben, macht aber viel mehr Spaß, hm?

Routen werden von Algorithmen berechnet. Daß ein Algorithmus nie alle Schleichwege eines Ortskundigen kennen kann, sollte eigentlich jedem klar sein.

DeusoftheWired schrieb:
„Wenn man einen Dienst nutzt, für den man nichts bezahlt, ist man nicht der Kunde, sondern das Produkt.“ Gleiches Problem wie bei Facebook. Kein Unternehmen der Welt und schon gar nicht Google tut irgendetwas, ohne sich davon wenigstens einen minimalen finanziellen Gegenwert zu versprechen.

Natürlich ist man das Produkt, weil man ja etwas VERKAUFEN oder eine DIENSTLEISTUNG anbieten will.
Ich mein, wenn sich ein Laden, ein Dienstleister oder ein Unternehmen in Google Maps einträgt, dann sicherlich mit dem Ziel, dass mehr potentielle Kunden ihn finden.

Das ist übrigens alles kostenlos. Google stellt die Plattform kostenlos zur Verfügung, der Eintrag ist kostenlos. Und der suchende Kunde kann es kostenlos nutzen.

Das einzige was Google macht ist, zusätzlich noch Werbung einzublenden.
Und sicher, die Unternehmen/Läden/Dienstleister, die sich in Google eintragen, um besser gefunden zu werden, sind das Produkt, weil sie mit ihrer Information über ihren Laden/Unternehmen/Dienstleister Google füttern. Aber das machen auch die Gelben Seiten, das Telefonbuch, alle Verzeichnisse, die es so gibt.

Frage ich mal andersherum, was machst Du, wenn Du einen Arzt suchst?
Wenn Du einen Schlüsseldienst suchst? Einen Schuster?

Läufst Du alle Straßen bei Dir systematisch ab, in der Hoffnung, jemanden zu finden?

Kein Unternehmen/Dienstleister/Einkaufsladen muss sich in irgendeinen Verzeichnis eintragen, um besser gefunden zu werden. Es muss auch keine Werbung in Zeitschriften schalten, ja es muss noch nicht mal ein Unternehmenslogo außen am Gebäude anbringen. Nicht dass es noch gefunden wird uns selbst zum Produkt wird ;-)

gloss schrieb:
die es gar nicht gibt

Nicht Google oder Google Maps ist für die Einträge verantwortlich, sondern die Menschen selbst. Sie können ihr Unternehmen, ihren Shop oder ihre Arztpraxis eintragen, kostenfrei. Einfach damit Menschen sie finden und dort kaufen bzw. die Dienstleistung in Anspruch nehmen. Und natürlich kann es vor kommen, dass es irgendwann diese Unternehmen an den Standort nicht mehr gibt, aber er Google Maps eintrag noch vorhanden ist, da nicht gelöscht. Da sieht man mal, wie unsauber die Menschen arbeiten. Und zu so einen Arzt willst Du?

Aber Du persönlich kannst für Google Maps was tun, in dem Du einfach das "Problem melden" wirst, und schon wird die Karte wieder ein Stück besser.

gloss schrieb:

Einerseits berechnen Navigationssysteme ihre Route aufgrund diverser Algorhythmen. Es werden demzufolge größere Straßen bevorzugt, kleinere nicht. Darüberhinaus werden Verkehrsstaus berücksichtigt. Das heißt, ein Navi kann einem einen "Umweg" vorschlagen, der aber insgesamt kürzer ist, als bei dem vermeintlich kürzeren Weg im Stau zu stehen.

btw - wenn Du übrigens "Schleichwege" haben möchtest, probiere mal Waze.

Zurück
Oben