"Mit Google suchen oder Adresse eingeben"

Orbas

Lt. Junior Grade
Beim Win10 mit Firefox erscheint in der Suchleiste neuerdings der Text: "Mit Google suchen oder Adresse eingeben".
Unter Einstellungen\Startseite\Neue Fenster und Tabs steht jeweils Leere Seite. Gleich darunter unter Internetsuche ist kein Haken gesetzt. Als Standardsuchmaschine ist Google angegeben.
Kann mit bitte jemand sagen, wie ich die Angabe "Mit Gogle suchen oder Adresse eingeben" wieder weg bekomme? :confused_alt:

Ähem... was genau ist denn dein Problem?
Der Firefox bietet dir an eine URL einzugeben oder mit Google zu suchen. Also exakt das was du eingestellt hast.

Das ist doch das ganz normale Verhalten der Firefox-Suchleiste. Entweder gibst du die direkte URL ein oder deine Standardsuchmaschine (Google) übernimmt die Suchanfrage. So verhält sich Firefox schon immer.

KurzGedacht schrieb:
Ähem... was genau ist denn dein Problem?
Änderungen die sich von alleine einstellen verunsichern mich, weil sie oft noch weitere mit sich ziehen. Daher kläre ich gerne die Ursache und behebe sie bevor sie Kreise ziehen.

Es gibt die Option, Suchanbieter und Adressfeld wieder zu trennen („alter Stil“). Ich weiß nicht genau wo, aber das gibts.
Ansonsten ist die Adressleiste nun die Kombination aus beidem.

Orbas schrieb:
Änderungen die sich von alleine einstellen verunsichern mich, weil sie oft noch weitere mit sich ziehen. Daher kläre ich gerne die Ursache und behebe sie bevor sie Kreise ziehen.
Das steht da mindestens seit Firefox 60 vom Mai diesen Jahres. Ich selbst weiß nicht mehr, was da vorher stand, aber das Verhalten war auch vorher schon das Gleiche.

Merle schrieb:
Es gibt die Option, Suchanbieter und Adressfeld wieder zu trennen („alter Stil“). Ich weiß nicht genau wo, aber das gibts.
Ansonsten ist die Adressleiste nun die Kombination aus beidem.
Lässt sich in
Code:
about:preferences#search
wieder auf zwei Felder ändern.

memmex schrieb:
Das ist doch das ganz normale Verhalten der Firefox-Suchleiste.
Ich migriere gerade von einem Rechner zum anderen und beim alten erscheint in der entsprechenden Firefoxsuchleiste lediglich das Wort Suche. Das ist es was mir aufgefallen ist. Wenn die Änderung jetzt in Win10 oder das letzte Firefoxupdate normal ist, dann werde ich es hinnehmen und mir keine Gedanken mehr darüber machen.
Ergänzung ()

Ich denke, somit ist die Sache geklärt und danke für die wertvolle Beiträge.
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KurzGedacht
Zurück
Oben