Mit Grafikkarte aufrüsten oder neuen PC kaufen?

Basslover

Newbie
Ok Hallo hier erst einmal meine Daten:
System: Windows Vista 32-bit
Prozessor:AMD Phenom X4 9500 quadcore mit 2,2ghz

Mainboard: MedionPC Modell:Ms-7501 2.1
Chipset:AMD 780G
Southbridge: AMD SB700
Memory: DDR2 3072MB

Grafikkarte: Nvidia Geforce 9500GT mit 256MB

Mein Netzteil hat glaube ich 300Watt, bin mir aber nicht sicher kann es aber noch nachschauen.

Ich hoffe das reicht euch erst einmal. Ich habe den PC Ende 2008 bei MedionDirect gekauft.
Bis jetzt hat mir die Leistung des Computers gereicht, doch nun würde ich auch gern mal Spiele wie BF3 spielen.
Nun zu meiner Frage: Würdet ihr mir empfehlen eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil mit mehr Leistung zu besorgen(wenn ja welche) oder seid ihr der Meinung das es sinnvoller ist gleich einen neuen Computer zu besorgen?
Zum aufrüsten wäre ich bereit 250Euro auszugeben, jedoch nur wenn es sich wirklich lohnt. Für einen neuen PC würde ich max. 550 Euro ausgeben wollen.

Schon einmal vielen Dank im voraus.
MfG

Willkommen.

Wir brauchen:
  • Ein Foto von der Wertetabelle deines Netzteils
  • Budget für die Grafikkarte
  • Deine Auflösung
  • Ansprüche an die Höhe der Grafikqualität

Ich schätze mal, dass auf deinem Board nicht mehr sonderlich viel mit Aufrüsten zu holen ist.

tut mir leid ich kenne mich da nicht so gut aus, wo finde ich die Wertetabelle des Netzteils?
Das Budget für die Grafikarte beträgt 150Euro Max.
Welche Auflösung meinst du jetzt genau?^^
Nunja ich würde aufjedenfall grn BF3 gern schon auf hoher Auflösung spielen und aufjedenfall stotterfrei.

Ja das habe ich mir schon fast gedacht...
Danke

Ganz ehrlich, mit dem System reißt du nix mehr. Der Prozessor ist ne lahme Kiste (ein Phenom 1 + BF3 = Mist), 4GB RAM dürfen es schon sein, die GraKa ist natürlich auch arg veraltet und langsam und das NT liefert für was neues vermutlich nicht genug Leistung. Rüste lieber gleich komplett auf. Einen groben Leitfaden dazu findest du hier.

Wenn du es dir zutraust:
Gehäuse öffnen und ein Foto von der Seite deines Netzteils machen. Dort sollten sich Daten finden lassen. Dafür solltest du den PC aber abschalten.

Die Auflösung deines Monitors; hast du sonst noch eine Auflösung? ;)

Ja, dein Board ist am Limit:
http://www.cpu-upgrade.com/mb-MSI/K9A2GM-FD_FIH_(MS-7501).html

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hab bis jetz noch keine zeit gefunden um nen foto zu machen, aber ich denke das lohnt ja nicht den pc aufzurüsten..
ich habe mir den thread zum zusammenstellen angesehen, jedoch reicht da mein budget nicht ganz aus und meine kentnisse auch nicht.
könnt ihr mir einen fertig pc empfehlen?
Ergänzung ()

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
was haltet ihr zum beispiel von dem computer?
meint ihr der taugt was und schafft bf3 ordentlich?

Hallo,

Schau doch einfach mal die Benchmarks zu BF3 an. Dürfte knapp serden mit ner HD6670.

Grüße
Ergänzung ()

Jetzt habe ich nochmal geschaut, dein vorgeschlagener PC ist doch so teuer wie der aus der FAQ für 475,-€.
Der Bucht-PC hat ein viel zu schlechtes P/L Verhältnis, gerade auch, weil die Graka nicht zum Spielen (vor allem BF3) geeignet ist.

Zurück
Oben