2Stoned
Lieutenant
Hallo
Ich habe eine Möglichkeit gesucht, meine WD Caviar Blue 640GB neu zu Paritionieren, da ich nur eine Partition gemacht habe.
Unter Windows Vista Ultimate 64Bit hat es mir angezeigt ich könne 294801 Byte (?) frei geben. Als ich dann aber auf ok ging, kam die Meldung ich hätte keine Berechtigung, oder ein anderer Fehler, welcher aber nur kam, wenn ich genau 294801 eingab, bei 294800 kam schon der Fehler ich hätte keine Berechtigung.
Also suchte ich ein anderes Program. Auf der PCGH-Knoppix CD stand das es Partitionierer drauf hätte.
Ich ging also unter Tools -> Festplattentools und probierte mal aus was passen könnte, eigentlich nur das Hitachi Tool erschien mir logisch. Allerdings unterstützte es kein AHCI, also habe ich kurzerhand auf IDE umgestellt, so ging es.
Dann kam es zu meinem fatalen Fehler. Ich habe gewählt, dass ich die Festplatten Kapazität auf 300GB verringern will.
Doch das war nicht ganz, was ich beabsichtigte
Also wollte ich wieder auf 640.11GB umstellen, was als max. cap. kam, unter Optionen. Allerdings kommt die Meldung das dies nicht ginge.
Was kann ich tun?
1.) Wieder die ganze Kapazität nutzen
2.) Diesmal richtig Partitionieren, ohne etwas löschen zu müssen, evtl. mit geparded-live (?) oder ist doch noch etwas auf der PCGH-CD was mir helfen könnte? //Edit: omg, ich sehe gerade das gparted sogar auf der live-CD wäre, allerdings bin ich gar nie ins Knoppix sondern habe nur die T00ls angeschaut *buhuu* hoffentlich kann man da noch was machen![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Hoffe jemand kann mir helfen!
Ich habe eine Möglichkeit gesucht, meine WD Caviar Blue 640GB neu zu Paritionieren, da ich nur eine Partition gemacht habe.
Unter Windows Vista Ultimate 64Bit hat es mir angezeigt ich könne 294801 Byte (?) frei geben. Als ich dann aber auf ok ging, kam die Meldung ich hätte keine Berechtigung, oder ein anderer Fehler, welcher aber nur kam, wenn ich genau 294801 eingab, bei 294800 kam schon der Fehler ich hätte keine Berechtigung.
Also suchte ich ein anderes Program. Auf der PCGH-Knoppix CD stand das es Partitionierer drauf hätte.
Ich ging also unter Tools -> Festplattentools und probierte mal aus was passen könnte, eigentlich nur das Hitachi Tool erschien mir logisch. Allerdings unterstützte es kein AHCI, also habe ich kurzerhand auf IDE umgestellt, so ging es.
Dann kam es zu meinem fatalen Fehler. Ich habe gewählt, dass ich die Festplatten Kapazität auf 300GB verringern will.
Doch das war nicht ganz, was ich beabsichtigte
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Was kann ich tun?
1.) Wieder die ganze Kapazität nutzen
2.) Diesmal richtig Partitionieren, ohne etwas löschen zu müssen, evtl. mit geparded-live (?) oder ist doch noch etwas auf der PCGH-CD was mir helfen könnte? //Edit: omg, ich sehe gerade das gparted sogar auf der live-CD wäre, allerdings bin ich gar nie ins Knoppix sondern habe nur die T00ls angeschaut *buhuu* hoffentlich kann man da noch was machen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Hoffe jemand kann mir helfen!
Zuletzt bearbeitet: