Mit HTPC 3D Filme abspielen welcher Player?

  • Ersteller Ersteller mann oh
  • Erstellt am Erstellt am
M

mann oh

Gast
Guten tag ich hab seit kurzem eine HTPC mit Win 7 drauf und hab versucht mit dem VLC Player einen Film in SBS abzuspielen aber ich kann am TV nicht auf SBS umstellen !
Es ist ein LG TV aber wenn ich den Film direkt über den USB Port am TV abspiele dann geht es!
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke euch
 
Mit dem VLC muss es aber auch gehen, zumindest die half-SBS und TopAndBottom Filme. Schau mal welche auflösung du an der grafikkarte eingestellt hast, richtig wäre 1920x1080 mit 24hz bzw 50hz.
 
Ich hab glaub an der Grafikkarte 1680x1250 oder so eingestellt da wenn ich 1920x1080 einstelle dann ist es irgendwie verpixelt auf dem Desktop!
 
SBS und TopAndBottom 3d filme gehen aber nur mit 1920x1080, deswegen kannste an deinem TV den 3D modus nicht aktivieren.

Was meinst du mit verpixelt? werden die 1920x1080 pixel nicht pixelgenau angezeigt? welche grafikkarte und welchen TV hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mit der Auflösung 1920x1080 geht es aber da ist bei mir am Desktop am Rand etwas Bild abgeschnitten, kann man das irgendwie anpassen?
 
Wenn dein Monitor die Auflösung nicht packt, musst du halt mit nem erweiterten Desktop arbeiten.
Für den Monitor stellt du die Monitorauflösung ein und für den TV die 1920x1080.
Und dann ziehst du das Video auf den erweiterten Desktop/TV, fertig.
 
Wenn du eine AMD Grafikkarte hast (ich hab nicht umsonst nach der grafikkarte gefragt) dann gehe mal bitte ins catalyst control center unter skalierungsoptionen dort kannst du den underscan auf 0% stellen. Dann sollte das Bild bildschirmfüllend sein. Sollte das Bild jetzt zu groß sein musst du noch direkt am TV den overscan deaktivieren (deswegen habe ich nach deinem TV gefragt). Wie man den Overscan am TV deaktiviert ist leider von TV zu TV sehr unterschiedlich, es wird auch dort immer unterschied genannt.
 
mann oh schrieb:
Ok mit der Auflösung 1920x1080 geht es aber da ist bei mir am Desktop am Rand etwas Bild abgeschnitten, kann man das irgendwie anpassen?
wie meinst du das? ist das desktop bild dann zu groß? wenn ja dann kannst du das direkt am TV einstellen, müsste auch in der bediengsanleitung stehen.
 
Zurück
Oben