Mit InfraRecorder SVCD brennen?

creatix

Lieutenant
Mit InfraRecorder SVCD / RSVCD brennen?

hi,

ich nutze seit kurzem das in vielen foren gelobte "infrarecorder" als nero-ersatz. zum daten brennen komme ich bisher damit recht gut klar. heute wollte ich jedoch zum ersten mal eine svcd brennen. wie gehe ich da in infrarecorder vor?

ich habe eine ~ 800 mb große .mpg datei. jedoch keinen plan wie ich damit eine standard-konforme svcd/vcd erzeugen kann, die jeder dvd-player abspielen kann.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

grüße :(
creatix

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du musst natürlich deine MPEG-Datei in eine SVCD/VCD konvertieren. Erst dann kannst du sie mit InfraRecorder brennen.
Zum Konvertieren eignet sich fast jedes Videobearbeitungs-Programm ...
Du kannst auch einfache Video-Konverter wie WinAVI dafür benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@herja: der film ist bereits im svcd-format, ich brauch ihn nicht erneut umrechnen.

ich denke das problem liegt viel mehr daran, dass svcd/vcd's im "mode2" modus gebrannt werden, welchen ich in infrarecorder noch nicht finden konnte.

sollte es mit infrarecorder nicht möglich sein, könnt ihr mir alternativen empfehlen (wenn möglich opensource) mit denen ich die .mpg datei als svcd brennen kann?

ich habe eine alternative gefunden, die sich aus 2 hervorragenden freeware/opensource kombinationen ergibt:

vcdimagergui
http://www.videohelp.com/oldguides/vcdimagergui

vcdimagerguiug4.png

+

burnatonce
http://www.burnatonce.net/

baord1.png

eine wunderbare kombination, welche speziell für diese aufgabe, besser geeignet ist als das neue infra recorder, sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann probiere doch mal DVDBuilder
Damit lassen sich DVD's, SVCD's und VCD's erstellen und brennen. Natürlich Freeware.

@herja: danke, hab DVDBuilder noch kurz angetestet. als echte freeware würd ich das programm leider nicht bezeichnen. es gibt eine free- und shareware version, und bei der freewareversion kommt beim start eine 30 sek. nag-screen der zum kauf der pro version einlädt. das bunte fenster zum datei hinzufügen unterstützt kein drag&drop, und beim importieren einer 800 mb .mpg datei wird empfohlen die datei aufwändig herunter zu konvertieren. schlussendlich stürzte das programm auch noch ab.

danke für deine hilfe, aber ich brauche kein all-in-one tool, sondern mag eher einzelne tools die nur 1 sache machen und das richtig.

ich hab den autor von infrarecorder (Christian Kindahl) angeschrieben, mit der frage:
can i burn svcd (mode2-discs) with infrarecorder?

es kam eine freundliche antwort:
Mode 2 discs can be recorded (Project Properties -> ISO -> Format), but InfraRecorder does not have any special features for SVCD so all SVCD data needs to be ready to record directly.

somit scheint die frage dann wohl abgeschlossen. ich hoffe einige können auf meinen lösungsweg noch zurückgreifen.

grüße
creatix :)

tut mir leid, dass ich mich hier so einmische...

tut mir leid, dass ich mich hier so einmische, aber ich habe auch ein problem mit dem infrarecorder! und zwar weiß ich nicht, wie ich eine Video-DVD erstellen soll. ich klicke auf Video-DVD erstellen und suche mir die filme aus, die ich auf DVD brennen möchte, dabei sagt mir das programm, dass ich einen unterordner bauche der VIDEO_TS heißt. diesen erstelle ich dann, aber es funktioniert trotzdem nicht, weil die datei VIDEO_TS.IPO fehlt. ich weiß wirklich nicht wie ich das regeln soll???
bitte helft mir!!! ich bin doch nur eine FRAAAU!

Meine Güte! Wie verzweifelt bist du denn!?! das geht doch auch kleiner...

Den InfraRecorder kenne ich gar nicht, aber ich hatte noch nie etwas das Nero (bzw. Nero Vision für (S)VCD, DVD usw.) nicht brennen konnte...

Der ist zwar kostenpflichtig aber es gibt ja auch eine Testversion...

greetz

InfraRecorder Video DVD brennen?

oh ich bin eigentlich schon sehr verzweifelt T_T
danke für den tipp, aber ich möchte meinen pc nicht mit noch mehr software belasten, also wär s schon gut wenn es mit InfraRecorder gehen würde, aber nur wie????

Hi,

ja sicher, schön wäre es schon wenn es mit InfraRecorder klappen würde. Nur leider kann InfraRecorder nur fertige DVDs brennen und nicht vorher erst zusammen stellen (authoren).

Du brauchst ein Programm welches deine einzelnen Video-Dateien für eine DVD aufbereitet und anschließend brennt. Z. B. Nero oder das oben erwähnte Freeware-Tool DVDBuilder können das. Erst diese so erstellte DVD wird auf jeden DVD-Player laufen.

aber meine filme habe ich extra in AVI umgewandelt, damit ich die webung wegschneiden kann, dvdbuilder kann ja nur MPEG2 lesen und außerdem ist diese version mit werbung für das DVDBuilderPRO nur so überlastet. es funktioniert also nicht so wirklich! gibt es vielleicht eine andere freeware mit der man avi dateien auf eine DVD brennen und im dvd player abspielen kann???

Zurück
Oben