Mit Laptop ein Spiel von anderem PC aus spielen?

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen Desktop Computer und ein Laptop.
Optional ein lan-kabel+eine fritz.box.

Ich möchte nun mit dem Laptop meinen PC so fernsteuern, dass ich flüssig ein Spiel spielen kann.
Wie mach ich das am besten?

Ein Problem das ich so über wlan habe, ist, dass selbst so die Übertragung nicht 100% flüssig ist.

Könnt ihr mir helfen?

Ziel ist einfach nur, dass ich im Kühlen zocken kann, ohne meinen festinstallierten PC umzubauen...

wird schwer aber mit onlive das funktioniert ja auch irgendwie... aber kA, brauchst ne remotedesktopverbindung die nicht übers i-net geht sondern lokal läuft, dann sollte das gut machbar sein.

fernsteuern ist ja kein Ding nur spielen wird wohl nicht möglich sein...

lol?

Nein, außer du verlegst das Bildsignal und die Tastatur- und Mauskabel an diesen "kühlen" platz. Dies wird aber mit nur einem Laptop nicht funktionieren.

Ich hab tagelang recherchiert, um genau das zu erreichen, mit dem Ergebnis - hoffnungslos. Das einzige, was in dieser Richtung funktioniert: http://www.streammygame.com/
Davon hab ich aber die Finger gelassen, geht in der kostenlosen Version eh nur auf 640x480.

Geht nicht, Remotedesktop ist für Internet und nicht LAN gedacht, Spiele funktionieren über andere Darstellungsmechanismen (um jetzt keine Fachbegriffe zu nennen).

Lass mich raten, du willst draußen zocken, aber der Lap hat für das Spiel nicht genug Leistung ne?

Abhilfe wären lange Kabel für Bildschirm, Maus, Tastatur und Sound. Aber das ist so bescheuert, das würde ich nicht im Ernst empfehlen.

so ein mist, ich hatte gehofft ihr wisst wie das geht.

der I-Core 5 würde ja locker reichen..aber der Laptop hat leider nur eine onboard Grafikkarte...

Zuletzt bearbeitet:
enzor schrieb:
Geht nicht, Remotedesktop ist für Internet und nicht LAN gedacht....

Wer sagt das? RDP ist für LAN als auch Internet gedacht! Zum spielen aber dennoch ungeeignet.

MasterCacher schrieb:
so ein mist, ich hatte gehofft ihr wisst wie das geht.

Nunja wir "wissen ja wie es geht" nur wie du siehst gibt es dafür, außer http://www.streammygame.com (mit den genannten Nachteilen) und lange Kabel ( was ebenfalls weniger sinnvoll ist) Keine alternative.

Zuletzt bearbeitet:
probier doch dieses Stream my Game mal aus und gib mal ne rückmeldung, würd mcih mal interessieren obs klappt ^^ 640*480 ist doch jetzt auch nicht sooo schlimm ^^ also vor 10 jahren war ich damit noch zufrieden ;-)

aber wie schon gesagt, ne andere möglichkeit gibts nicht.

enzor schrieb:
Geht nicht, Remotedesktop ist für Internet und nicht LAN gedacht
Das stimmt nicht. RDP geht wunderbar auch im LAN. Das ist schlieszlich die Fernwartungssoftware von Microsoft und man kann wohl net umsonst beim Klient sagen, man moechte eine LAN-Geschwindigkeit (10 MBit/s oder hoeher) haben.

Remote Desktop wird nicht funktionieren, da es nur für die reine Darstellung und Basis-Funktionen wie das bedienen eines Betriebssystems gedacht ist, und nicht zum zocken. Selbst wenn du es schaffst, ein Spiel zum laufen zu kriegen, wird es SEHR SEHR SEHR stark ruckeln. Ich spreche da aus Erfahrung ^^

Durch das "so ein mist, ich hatte gehofft ihr wisst wie das geht." vom Themenersteller dachte ich, dass das noch nicht so ganz klar gewesen sei ;)

Wo liegt denn das PRoblem, dieses StreamMyGame auszuprobieren?
Kostet in minderer Auflösung nix und ansonsten ja scheinbar lausige 9,99 $ pro Jahr.

Das sind im Vergleich zum Preis deines Laptops ja wohl nur Peanuts...

habs jetzt mal ausprobiert mit dem StreamMyGame, aber es scheint nicht ganz zu funktionieren.
habe mich angemeldet, die software auf beiden pcs installiert, un dann versucht n spiel zu streamen, jedoch hängt sich der streamer dabei auf...

Fällt mir spontan nur 20meter VGA Kabel + 2x10m USB Verlängerung (gibts die auch länger? dann 20m) + Wireless Tastatur + Maus ein .. aber mach bitte ein Bild davon wenn du das machst :D

Oder nen Ventilator kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft aber da muss wohl noch ein bisschen Entwicklungszeit reingesteckt werden.

Zurück
Oben