Suche Laptop zum Spielen

Danke für eure Antworten - ich werde mir das nun alles erst einmal in Ruhe anschauen.
 
Ich habe auch noch ein paar passende Geräte gefunden, die Deinen Anforderungen eher entgegenkommen.
Geizhals

Und falls mal ein schlechter Tag ansteht und Bett angesagt ist, dann wird Du hier sicher fündig.
Amazon
 
peda2411 schrieb:
Da ich mit meinem Legion mit RTX3070 auch sehr zufrieden bin, kann ich das nur unterstützen. 👍
In eine veraltete GPU mit mehr Stromverbrauch als die RTX4070 würde ich als Neuanschaffung nicht mehr investieren.
Ergänzung ()

Valanx schrieb:
Versuche vll Intel CPUs zu vermeiden nach den Aktuellen Skandalen.
Warum? Es betraf nur falsch konfigurierte Mainboards und der Fehler war nicht mal Intel zuzuschreiben, sondern den Mainboardherstellern. Zudem betraf es auch nur Desktop-CPUs, nicht mobile. Daher, unnötige Panikmache und Schlechtgerede. Intel CPUs mobil sind nach wie vor gut.
 
@nutrix

1) Er bezieht sich auf meinen Vorschlag der eine 4070 enthält. Er und ich besitzen den Vorgänger...

2) Das ist noch nicht abschließend geklärt. Ich wäre weiterhin vorsichtig.

https://www.computerbase.de/2024-07...tebook-cpus-nicht-vom-selben-thema-betroffen/

"Entwickler bleibt bei der eigenen These

Cassells sieht das anders und wirft Intel vor, das Problem im Notebook nicht zuletzt aufgrund der viel höheren Folgekosten (verlötete CPUs) klein reden zu wollen. In seinen Augen sei das Verhalten der mobilen CPUs 1:1 mit dem Verhalten der Desktop-CPUs gleichzusetzen, als Beispiel nennt er auffällig viele Probleme mit dem Core i9-13900HX – bei Spielern und beim Entwickler selbst."
 
@nutrix Klar aber wenn ich jetzt kaufen würde wäre Intel für mich raus.

Es schadet ja nicht zu wissen dass es Probleme gibt.
 
nutrix schrieb:
In eine veraltete GPU mit mehr Stromverbrauch als die RTX4070 würde ich als Neuanschaffung nicht mehr investieren.
Ergänzung ()
What? Sagt ja auch keiner ...
 
Zurück
Oben