Hallo CarnageDark!
Da scheint sich eventuell etwas getan zu haben, denn die Geräte werden wieder großflächig mit "sechs-Zellen-Akku" beworben.
Auf Cyberport wurde auch schon wieder (wohl aus bekanntem Grund) vor über einer Woche eine "Frage zum Produkt" gestellt, deren Antwort aber (leider) noch offen ist.
Ich war aus diesem Grund so frei und habe Cyberport um Klärung der offenen Fragen (was ja auch im Interesse des Unternehmens liegen sollte - weniger Rückabwicklungen bei Fehl- und mehr Käufe bei gesicherter Information) gebeten.
Bis es soweit ist und wir (hoffentlich) erfahren, ob unsere einstige Wunschvorstellung nun Realität geworden ist oder wir wieder einer Flut von falsch übernommenen theoretischen Maximalwerten für Geräte dieses Baumusters ausgesetzt sind, bleibt es mMn beim Blick in die Glaskugel.
Zu den Alternativen:
Bei dem Modell mit C-50 gibt es (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) teilweise den 6-Zellen-Akku dazu.
Man verzichtet im Gegenzug auf die Turbo-Funktionen der CPU- und GPU-Teile der APU.
Wenn du dir die
Modelle bis 12,9" und 300€ mit mattem Display, für FullHD ausreichender GPU und Redmonder OS ansiehst, wird die Auswahl sehr dünn - alles brauchbare kommt von ASUS und, wer hätte es gedacht, das 1015BX bleibt Preis-/Leistungsmäßig (abgesehen von ungeklärten Akku-Fragen) der Klassenprimus.
Ich begrüße das durchaus finde es schon bewundernswert, dass dagegen seit so langer Zeit noch kein Kraut gewachsen ist.
Kannst du auf ein OS (war ja kein Pflichtkriterium) und ein mattes Display verzichten, sind die nächstteueren, teilweise besser ausgestatteten und vor allem leistungsstärkeren Geräte
- das Asus eee 1215B (12,1"-Display, welches das Hauptmanko an den meisten 10-Zöllern (niedrige Auflösung) nicht mehr aufweist),
- das IdeaPad S205 von Lenovo (ebenso höhere Auflösung, aber auf 11,6")
[OT]
- oder falls es ein Notebook sein darf das HP 635 - ebenfalls kein OS, aber mattes Display, außerdem außerhalb der unten genannten Übersicht
gegen momentanen Aufpreis von 15 - 20€ mit Windows zu haben.
[/OT]
zu finden
hier.
Grüße,
cb-leser
P.S.: Amazon wirbt unter deinem Link mit "# Lieferumfang: Asus EeePC 1015BX 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook schwarz, 3 Zellen Lithium-Ionen Akku (2200 mAh) / 40 Watt"
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)