Mit Mini PC kein 3840x2160p @ 60Hz HDR Möglich?

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
https://www.amazon.de/FANTEC-4KS700...1&keywords=4KS7000&qid=1589923865&sr=8-1&th=1

Wahrscheinlich ein ganz schöner Mist. Auf dem ersten Blick liest sich das ja alles gut aber das machen ja viele Media Player, Werbung machen das die alles abspielen können usw. Vor allem für 80eur? Ich bekomme das Ergebnis nicht mal für 600eur wie ich Mir das wünsche. Also bei dem Preis sollte man wohl nicht zu viel erwarten.
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/4KP6800-4K-Me...1&keywords=4KP6800&qid=1589924061&sr=8-1&th=1

Der kann auch nicht überzeugen.

Meiner Meinung ist der noch der beste Player:
https://www.amazon.de/HIMEDIATM-Q30...=1&keywords=q30+himedia&qid=1589924129&sr=8-5

wenn man kein Netflix braucht :D

und die Nvidia Shield kann man sicher auch empfehlen wenn 3D keine große Rolle spielt.

Ich glaube das liegt weniger am Preis der Hardware, sondern an der ganzen Verbindungskette. Mir ist eh unklar, warum man im Heimkinobereich auf DisplayPort setzt. Was natürlich auch sein kann, dass es am Quellmaterial liegt, was du versuchst abzuspielen. Da im "Netflix mit Himedia Q30 - Alternativen?" Thread aber die Rede von 3D Isos ist, werde ich hier jetzt auch jede weitere Hilfe ausschließen.

Wenn alles nicht klappt, schließe halt einen BD-Player an, dürftest ja noch die BD Scheiben haben.

onetwoxx schrieb:
Da wo es aufblitzt sind nicht die Zonen der Hintergrundbeleuchtung, ich würde eher auf das Kabel tippen
Es lag tatsächlich am Kabel. Das überteuerte DP/HDMI Kabel hat dieses Aufblitzen verursacht. Habe ein HDMI2.0 Kabel angeschlossen was vielleicht 6-7eur kostet und die Probleme sind verschwunden.

OMG ... Danke für diesen Link.
Ich sehe keinen Unterschied in den Videos wenn ich SDR oder HDR bei mir aktiviere.
Der Strand blockt rot aus, beim Sonnenuntergang, die Felsen blocken Blau/Schwarz aus wenn keine Sonne mehr da ist.
Egal ob SDR oder HDR ...

Der einzige Unterschied ist tatsächlich das im Edge entweder VP9 oder VP9.2 angezeigt wird.

Alter .... echt jetzt, an einen SCHEISS YT-Video soll man das sehen können? Oder bin ich einfach nur zu blöd dafür, nein ... zu blind dafür^^
Ich zweifle an mir :-(

Wenigstens weiß ich jetzt das mein Firefox kein HDR anzeigen kann ... (immer noch nicht, ich meine die Meldung ist ja schon ne Weile alt). Kacke Mensch. Ist das HDR eine Fummellei am PC. Echt jetzt.

Wenigstens funktioniert es rein "technisch"

1590182299276.png

Edit: Okey, wenn man Chrome und Firefox gleichzeitig nebeneinander hat, dann sieht man den Unterschied tatsächlich deutlich.
Abgesehen davon das auch der Chrome rot und blau ausblockt .... ist knalliger. Jepp. Muss ich gestehen. Bin also doch nicht ganz blind.
Oder Chrome ist Scheisse, und überdreht die Farben? Oder der "alte" Edge zeigt zwar den "richtigen" Codec an, spielt aber nicht in HDR ab.
Verdammter Müll. Echt jetzt. Und ich hab schon an meinen Augen gezweifelt. Das man das ganze nicht nur mit dem richtigen Media-Player, sondern auch noch mit dem richtigen Browser anschauen muss, ist zwar jetzt nicht die neueste Erkenntnis, aber das ein Browser den "richtigen" Codec anzeigt, aber das Video trotzdem in SDR abspielt .... echt jetzt?

Links oben Chrome, unten Edge, rechts FF
1590183919738.png

SDR-Screenshot, d.h. nur Chrome dürfte HDR anzeigen, wenn ich den Screenshot richtig interpretiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und marcus locos
Zurück
Oben